Einzelnen Artikel zurücksenden bei Ratenzahlung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe eine Bestellung mit mehreren Artikeln bei einem Onlineshop geordert. Nun sieht es aber danach aus, als müsste ich einen einzelnen Artikel retour senden. Wie verhält sich das mit der Ratenzahlung? Die Bestellung ist erst heute erfolgt, der Versand allerdings schon raus. Besteht die Möglichkeit die Zinsen anzupassen? Dabei handelt es sich um ca. 130 Euro, die sich bei 11% Zinsen natürlich auswirken. Außerdem würde ich gerne wissen, ob eine vorzeitige Tilgung der Raten sich auch positiv auf die noch zu zahlenden Zinsen auswirkt ?
LG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @RhoTix,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und die spannende Frage. Willkommen in unserer Community!
Erfolgt bei einer noch laufenden Ratenzahlung eine Teilrückzahlung durch den Händler, so sollte sich die Rückzahlung normalerweise direkt auf den Betrag auswirken. Hast du nach der Rücksendung der Ware noch keine Benachrichtigung über eine Rückzahlung erhalten, müsstest du dich zunächst an den Händler wenden, damit dieser die Rückzahlung auslöst.
Da die Anpassung sich im Regelfall direkt auf den Restbetrag auswirkt, sollten auch die noch zu zahlenden Zinsen entsprechend sinken, da diese sich aufgrund des Gesamtbetrages berechnen, der dann wiederum geringer ausfällt.. Gleiches gilt normalerweise auch für vorzeitige Tilgungen.
Falls noch Fragen ungeklärt sind, lass es uns gerne wissen.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.