Einzahlung vom Bankkonto auf mein Paypal-Konto hat nicht funktioniert

faeyato
Neues Community Mitglied
Ich habe versucht, Geld von meinem Bankkonto auf mein Paypal-Konto abzubuchen. Das hat jedoch nicht geklappt, vermutlich, da ich in meinem Paypal-Konto meinen Zweitnamen nicht angegeben habe. Was passiert nun mit meinem Geld? Wo landet es? Wann bekomme ich es zurück? Bei der Überweisung musste ich auch keinen Buchungscode angeben, sondern lediglich eine IBAN. Ist das normal…?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @faeyato,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Ärgerlich, dass deine Einzahlung von deinem Bankkonto nicht auf dein Paypal-Konto angekommen ist. Wir können verstehen, dass du wissen möchtest, was nun mit deinem Geld geschieht. 

Damit unser System eine Einzahlung auf das Paypal-Konto zuordnen kann, muss das Bankkonto, von dem der Betrag versendet worden ist, im Paypal-Konto hinterlegt und bestätigt sein. Prüfe gerne einmal, ob dein Bankkonto in deinem Paypal-Konto hinterlegt und auch bestätigt ist. 

Sollte unser System die Zahlung nicht zuordnen können, sollte der Betrag automatisch an dein Bankkonto zurückgebucht werden. Dies kann bis zu 10 Werktagen dauern. 

Sollte der Betrag nicht zurückgebucht werden, hast du die Möglichkeit, 30 Tage nach der ursprünglichen Transaktion, einen Suichauftrag bei uns telefonisch zu erstellen. 

Jeder Paypal Nutzer sollte eine eigene IBAN für sein Paypal-Konto haben. Auf diese kannst du dann deine Einzahlung tätigen. Also ja, es sollte korrekt sein, dass du lediglich eine IBAN eintragen musst.

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.