Einstellung Moneypool / Alternative oder Ersatz

Blacke91
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten morgen zusammen, hat ggf. Jemand Infos darüber ob Paypal einen Ersatz für moneypools geplant hat? Wir führen unsere mannschaftskasse darüber und das erleichtert uns den Umgang damit ungemein. Seit dem läuft der Rubel bei uns 😊 wäre super falls jemand hierzu eine Info weis oder eine Alternative anbieten kann. Danke
Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

schael-family
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Und vor allem, liebes PayPal-Team: WARUM?! Wir hatten uns gerade an Service gewöhnt - PERFEKT, um Geld für Geschenke zu sammeln. Insbesondere in CORONA-Zeiten!
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ihr Beiden,

 

vielen Dank für euren Beitrag in unserer Online-Community.

 

Der MoneyPool wird eingestellt, damit sich PayPal stärker auf spezialisierteren Service zum Geld sammeln konzentrieren kann.

 

Möglicherweise wird es in naher Zukunft eine verbesserte Möglichkeit geben, um Gelder sammeln zu können. Alternativ könnt ihr nach dem 30.09.2021 einen paypal.me Link erstellen um die Gelder darüber erhalten zu können.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

ben1176
Neues Community Mitglied

Hallo liebe Mitstreiter und PayPal-Team,

 

ich habe eben erfahren, dass dieser geniale Service MoneyPool eingestellt werden soll. Ich finde diesen Service sensationell und auch einmalig. Dieser Service soll nun zum November diesen Jahres eingestellt werden und es wird auch keine alternative dazu angeboten. Ich hoffe auch andere finden diesen Service wertvoll, ggf. überlegt es sich PayPal, ja noch einmal, wenn ausreichend auf diesen Eintrag reagieren. Bitte teilt diesen Eintrag so oft es geht, danke.

 

I have just learned that this ingenious service MoneyPool is to be discontinued. I find this service sensational and also unique. This service is now to be discontinued in November this year and there is also no alternative offered. I hope also others find this service valuable, if necessary PayPal considers it, yes again, if sufficiently on this entry react. Please share this entry as often as possible, thank you.

 

 

Viele Grüße 

Ben

Login to Me Too

timothybat
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das war schon praktisch... Wir sind beim Gruppenkonto von elinor fündig geworden. Auch ganz praktisch...

**entfernt**

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi timothybat,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Beitrag.

 

Schön, dass du nach der Einstellung des Moneypools eine Lösung für dich gefunden hast, um weiterhin Geld zu sammeln.

 

Kurz nachdem der MoneyPool endgültig eingestellt wurde, hat PayPal bereits ihre neue Lösung auf den Markt gebracht, um Gelder zu sammeln. Hierfür kann das Generosity Network Programm genutzt werden.

 

Den Link mussten wir aufgrund der Richtlinien unserer Community leider löschen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

timothybat
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Na ja, das hilft ja nur bedingt - also nur, wenn ich eine "gemeinnützige" Initiative bin oder eine Hilfsorganisation oder, wenn ich es richtig verstehe, ist es für Fundraising geeignet... Aber unsere Gartengemeinschaft, die Klassenkasse & Mannschaftskasse meines Sohnes sowie das Straßenfest unserer Nachbarschaft funktioniert da nicht. Ich komme vielleicht für die neue Schulaula auf euer Generosity Network zurück, für alles andere hilft uns erstmal das Gruppenkonto von elinor 😉

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Das hast du nicht richtig verstanden. Das Generosity Network Programm ist für einen selbst, jemand anderen, eine Gruppe oder ein Unternehmen gedacht, um Gelder zu sammeln.

 

Die ist in einem Zeitrahmen von maximal 30 Tagen und einem maximal Betrag von 20000€ möglich.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

makro01
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ja wenn das ein Oder ist währe es ja akzeptabel

eine Mannschaftskasse läuft über min. 1 Jahr bis  ....

Es werden aber nie über 20000€ drin sein.

 

somit die Frage ist das ein ODER ?

 

lg makro

Login to Me Too

timothybat
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Jep, genau auch unsere Herausforderung - die langfristige Verwaltung von Geldern.

Bei uns innerhalb einer Klassen-/Schulgemeinschaft, also praktisch eine Klassenkasse die zudem auch gewisse Sportevents also Mannschaftskassen mit abdeckt - also zeitlich unbegrenzt läuft - zumindest bis die Kids aus der Schule sind - daher elinor Gruppenkonto.

 

Und von Jahr zu Jahr wird die Verantwortung neu vergeben - bei uns heute nur noch eine kurze Abstimmung innerhalb der Gruppe und schon sind andere, bestehende oder neue Mitglieder verantwortlich für die Ausgaben... und alle haben Einblick. Das konnte nichtmal der Moneypool, wenn ich mich recht entsinne.

 

Vielleicht nutzen wir das neue Pay-Pal-Angebot mal für eine Klassenfahrt oder Waffelverkauf auf dem Basar, also schnell viel Geld sammeln... Wobei die letzte Aktion über Fundmate auch echt Spaß gemacht hat. Und wenn ich das richtig gesehen habe, arbeiten die auch mit elinor zusammmen?!

 

Ihr seht, ihr habt den Leuten echt ein nützliches Tool genommen 😞

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.