Einmalige Rücklastschrift von PayPal auf meinem Girokonto

BartholoTV
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe leider keinen Beitrag gefunden, der meine Frage beantwortet.

Mir sollte heute Geld von PayPal abgebucht werden, leider wurde aber erst von meinem Konto abgebucht (zumindest wurde es versucht) und anschließend habe ich erst mein Geld erhalten. Meine Bank hat sich nun 0,94€ für die Rücklastschrift genommen. Wie hoch sind die Gebühren bei PayPal für solch ein Rücklastschrift, auch wenn es das erste Mal passiert ist.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @BartholoTV,

danke für deinen ersten Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen.

Dass der Lastschrifteinzug für deine Zahlung fehlgeschlagen ist, ist natürlich schade. Halte am besten in den nächsten Tagen dein Bankkont im Auge. Nach einer Rücklastschrift ist es nicht unüblich, dass PayPal versucht den ausstehenden Betrag erneut einzuziehen. Das sollte aber nur passieren, falls dein PayPal-Guthaben durch die Rücklastschrift ins Minus rutscht.

Berechnet deine Bank PayPal eine Rücklastschriftgebühr, gibt PayPal sie normalerweise an dich weiter. Die Gebühr dürfte dabei normalerweise dieselbe sein, die deine Bank auch dir berechnet hat. Sobald wir von der Rücklastschrift erfahren, solltest du per E-Mail darüber informiert werden. In dieser sollte dann auch die Rücklastschriftgebühr notiert sein.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @BartholoTV,

danke für deinen ersten Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen.

Dass der Lastschrifteinzug für deine Zahlung fehlgeschlagen ist, ist natürlich schade. Halte am besten in den nächsten Tagen dein Bankkont im Auge. Nach einer Rücklastschrift ist es nicht unüblich, dass PayPal versucht den ausstehenden Betrag erneut einzuziehen. Das sollte aber nur passieren, falls dein PayPal-Guthaben durch die Rücklastschrift ins Minus rutscht.

Berechnet deine Bank PayPal eine Rücklastschriftgebühr, gibt PayPal sie normalerweise an dich weiter. Die Gebühr dürfte dabei normalerweise dieselbe sein, die deine Bank auch dir berechnet hat. Sobald wir von der Rücklastschrift erfahren, solltest du per E-Mail darüber informiert werden. In dieser sollte dann auch die Rücklastschriftgebühr notiert sein.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.