Einkauf wird nicht abgebucht
Vantys
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Okt-24-2022
01:41 PM
Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann jemand mit Erfahrungswerten helfen. Vor etwa 14 Tagen habe ich einen Einkauf im Google Store getätigt und PayPal als Zahlungsmethode festgelegt. Als Zahlungsquellen habe ich Guthaben und mein Bankkonto ausgewählt, welches jedoch zum Ende diesen Monats von mir gekündigt worden ist. Die Ware habe ich bereits vor einer Woche erhalten, allerdings kam noch keine Abbuchung zustande. In der PayPal App steht bis heute "Autorisierung in Bearbeitung". Ein Anruf bei PayPal führte zu der Auskunft, dass die Zahlung vom Händler abgelehnt worden ist und ich mich an diesem wenden soll. Die Mitarbeiter vom Google Store konnten keine unregelmäßig feststellen und berufen sich darauf, dass die Ware nicht versendet worden wäre, wenn die Zahlung nicht funktioniert hätte. So habe ich es mehrfach probiert und werde immer von PayPal an den Google Store und umgekehrt zurückverwiesen. Da das Bankkonto zum Ende des Monats gekündigt wird, bin ich natürlich gewillt, dass der Betrag schnellstmöglich belastet wird. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass hier nichts mehr passieren wird. Vielleicht hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann hier helfen. Nach jeweils drei anrufen bei PayPal und Händler habe ich leider nichts erreichen können. Beste Grüße.
1 ANTWORT 1
PayPal_Selina
Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Okt-25-2022
03:30 PM
Hallo Vantys,
danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir können verstehen, dass du besorgt bist.
Versuche gerne einmal den vollen Betrag auf dein Paypal-Konto als Guthaben einzuzahlen. Eventuell kann es so zu einer Abbuchung kommen können.
Bei einer Autorisierung sollte der Betrag erst abgebucht werden, wenn der Händler dieser Transaktion zustimmt. Wende dich daher gerne noch einmal an den Verkäufer. Eventuell kann es hier zu einer Lösung kommen.
Liebe Grüße
Selina
Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.