Eingabe Betrag kommt im System falsch an.....

BertW
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich bin seit langem Nutzer von Paypal und hatte bisher kaum Probleme, wenn ja, wurden eigentlich alle zufriedenstellend gelöst, seit gestern stehe ich aber auf dem Schlauch.

Ich wollte etwas kaufen, und am Ende der Eingabe nach dem senden meint Paypal, es wäre nicht möglich, mich zu identifizieren, oder dass ich auch ich bin, man wolle mir eine SMS oder Anruf senden. Häähhh? Hatte ich so noch nie. Problem Nummer eins: es war noch eine Alte Telfonnummer hinterlegt, weder SMS noch Anruf würden mich also erreichen. 

Also, zurück, Nummer geändert und als Standard hinterlegt. Nochmal das Ganze --> Ergebnis wie vorher. Hab es gestern nicht hinbekommen.

Heute dann mit der Hotline telefoniert. Hier konnte nichts auffälliges gesehen werden, man empfahl mir am Ende mal die Cockies zu löschen. Ok, habe ich gemacht, so war auch wieder etwas mehr Platz auf der Festplatte. Also, alles von Vorn, neue Sendung vorbereitet und leider dasselbe Ergebnis. ??? Wir können nicht bestätigen, das sie es sind....

Ok, also den Chat angeworfen und abgelehnten Zahlungen gefragt. Und dann der Hammer: der Chatbot spuckte meine 3 letzten Sendungsversuche aus, die Zahlen richtig, aber OHNE Komma. Sprich, ich wollte 85,00 Euro senden, der Bot schrieb, es seien 8500 Euro. Holla die Waldfee.

Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? Wo könnte das Problem liegen? WIe gesagt, bei mir am PC hab ich defenitiv 85,00 eingegeben und auch die anderen 2 Beträge waren so, also irgendwo scheint im System etwas nicht zu stimmen oder er nimmt mein Komma nicht, obwohl im Screen angezeigt.

Kann wer helfen?

Vielen Danbk im Voraus.

Bert 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo BertW,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

So wie es scheint, handelt es sich hierbei um eine technische Störung. Wir nehmen dein Anliegen auf und werden es weitergeben. 

Um auf den Grund deiner abgelehnten Zahlungsversuche zu kommen, melde dich gern nochmals telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten dein Paypal-Konto prüfen und dir gegebenenfalls weiterhelfen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

BertW
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, leider hat sich das Problem nicht gelöst. Es wurde von mir soeben nochmals probiert, diesmal über die App. Auch hier wieder das gleich Bild: Ich gebe die Daten ein, achte auf den korrekten Wert. In diesem Fall 129,95 Euro, trage eine Text ein und danach auf überprüfen. Relativ prompt kommt die Meldung, das meine Transaktion abgelehnt wurde. Die Hotline kann mir hier nicht helfen, da sie keine Auffälligkeiten bemerken kann. Somit ist PayPal jetzt für mich Geschichte, leider. Ich mochte diese unkomplizierte Art und Weise des bezahlens. Mfg Berz
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo BertW,

danke für deine Rückmeldung. 

Schade, dass es weiterhin zu abgelehnten Zahlungsversuchen kommt. 

Kommt es zu Zahlungsversuchen mit deinem hinterlegten Bankkonto, so scheint es, als ob dir die Lastschriftzahlung derzeit nicht angeboten wird. 

Hier hast du dann die Möglichkeit, Guthaben in deinem Paypal-Konto aufzuladen, umso vorerst Transaktionen durchführen zu können. 

So sollte dir auch später das Lastschriftverfahren wieder angeboten werden können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.