Einbehalten für offene Autorisierung

R3my09
Neues Community Mitglied
Hallo liebe Community, ich hatte noch Guthaben auf meinem Paypal-Konto und habe etwas bei Google gekauft. Das Guthaben wurde mit „Einbehaltung für offene Autorisierung: Paypal“ scheinbar von Paypal eingefroren. Der Betrag für das gekaufte wurde dann von meiner Kreditkarte abgebucht. Wie lange dauert es, bis Paypal mein Guthaben wieder frei gibt oder muss ich etwas dafür tun? Der „freundliche“ Mann bei der Hotline hat die ganze Zeit nur gesagt, dass es kein Fehler bei Paypal sondern bei Google ist und er nicht helfen können. Hat jemand eine Idee was nun zu tun ist? Liebe Grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo R3my09,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Einige Händler nutzen eine Autorisierung, um vorab zu prüfen, ob alle bestellten Artikel vorrätig sind. Diese besteht in der Regel für 29 Tage. Hierbei könnte dann auch vorhandenes Guthaben oder ein Teil davon für den Händler reserviert werden, um diesem die Abbuchung zu garantieren.

In der Regel sollte beim Zahlungseinzug nur der Differenzbetrag von deiner Zahlungsquelle abgebucht werden. Ist dies bei dir geschehen oder wurde der komplette Betrag abgebucht? Hat die Autorisierung bei dir noch den Status "offen" oder bereits "abgeschlossen"? Gib uns hierzu gern weitere Informationen. 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.