Ein Kauf von Privat storniert doch der Verkäufer sendet das Geld nicht zurück

niztdo
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich habe über EBay Kleinanzeigen versehentlich etwas gekauft wo ich erst nach der Transaktion gesehen habe, dass es der falsche Artikel war. Natürlich hat der feine Herr nicht auf meine Nachrichten reagiert da er jetzt „Geld geschenkt bekommen hat“. Ich habe natürlich über Freunde und Familie bezahlt und kann auch bei Paypal nichts finden um das Problem zu melden. Habe ich überhaupt eine Chance, die Person zu melden ? Denn im Grunde genommen ist es Diebstahl , ich habe mich sofort bei ihm gemeldet und die Stornierung angegeben. Ansonsten habe ich anscheinenden teures Lehrgeld bezahlt …
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

da du die Option "Freunde und Familie" gewählt und bewusst auf den Käuferschutz verzichtet hast, wirds schwierig über PayPal das Geld zurückzubekommen.

 

Es ist halt wie eine normale Überweisung bei der Bank.. diese zurückzuholen ist quasi unmöglich und nur über eine Anzeige usw. möglich.

Es ist nicht wirklich Diebstahl sondern eher Betrug.

 

Empfehle dir aber trotzdem mal bei PayPal anzurufen, in manchen Fällen gehts gut aus.

Aber wenn der Käufer kein Betrüger und ein guter Mensch ist sollte er dir das Geld zurückschicken - würde da dranbleiben. "Normale" Menschen behalten nicht einfach Geld, das ihnen jemand versehentlich geschickt hat.

 

Ansonsten wie du leider schon sagst - teures Lehrgeld.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.