abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein- Auszahlung

Mitglied

Ein- Auszahlung

Hallo, ich habe folgendes Problem.

 

Ich habe heute etwas Online gekauft und über Paypal gezahlt, dies habe ich kurze Zeit später Storniert.

Der Verkäufer sagt ich bekomme das Geld heute noch über Paypal zurück.

Nun mein anliegen, wird der Betrag trotzdem von meinem Bankkonto abgebucht oder kommt mein Bankkonto dadurch gar nicht in Berührung?

 

Vielen Dank im Voraus

1 ANTWORT
Moderator

Re: Ein- Auszahlung

Hallo Noelleon23,

 

willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

 

Der Betrag wird in der Tat von deinem Bankkonto erstmal abgebucht, da der Lastschriftauftrag sofort weitergeleitet wird, sobald du die Bestellung aufgibst. Dieser kann anschließend nicht mehr angehalten werden. Aber keine Sorge. Spätestens 8 Bankarbeitstage nach der Abbuchung kannst du über den Betrag in deinem PayPal-Konto verfügen. Entweder benutzt du es für einen weiteren Einkauf oder du buchst es zurück auf dein Bankkonto. Die Entscheidung obliegt dir. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

Fritz