EbayKleinanzeigen ohne Rückmeldung

JackDuo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hello,

Ich habe letzte Woche Dienstag etwas pber Ebay Kleinanzeigen bestellt. Nun hab ich vor einigen Tagen den Verkäufer angeschrieben, jedoch meldet sie sich nicht. Ich hab sogar versucht eine Email an die bei Paypal angegebene Adresse zu schicken, jedoch wird mir dann nur eine Rückemail geschickt, dass die Email nicht angekommen ist. Sprich meine Vermutung: Die Email Adresse gibt es nicht... 

Was kann ich da jetzt tun?

 

Vielen Dank und Lg

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo JackDuo,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass bisher keine Ware bei dir angekommen ist und du auch den Verkäufer nicht erreichen kannst. Hast du deine Zahlung mit der Option "Waren und Dienstleistungen" oder "Freunde und Familie" gesendet?

 

Bei einem Kauf sollte man sich immer für die erste Option entscheiden. Dann besteht die Möglichkeit, einen Konflikt zu melden und diesen anschließend auch zu einem Antrag auf Käuferschutz hochzustufen. 

 

Und so gehts:

 

  1. Rufe die Seite Konfliktlösungen auf.
  2. Klicke auf Problem melden.
  3. Wähle den entsprechenden Transaktionscode aus und gehe auf Weiter.
  4. Nun wählst du den Typ deines Problems aus.
  5. Folge als Nächstes den Anweisungen.

 

Sollte es innerhalb von 20 Tagen zu keiner Lösung mit dem Verkäufer kommen, dann könntest du PayPal zur Klärung einschalten:

 

  1. Gehe erneut auf die Seite Konfliktlösungen.
  2. Klicke neben deinen Konflikt auf Anzeigen.
  3. Dort solltest du nun die Möglichkeit haben, das Problem bei PayPal zu melden.
  4. Folge nun wieder den Anweisungen, um den Käuferschutzantrag zu stellen.

 

Beste Grüße und bleib gesund

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.