Ebay Kleinanzeiger Betrüger reingefallen, wie vorgehen

toysineverhad
Neues Community Mitglied

Moin,

ich bin wohl auf einen Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen reingefallen. Hab per Paypal Freunde bezahlt und war selber schuld - Ich schreibe das als Lehrgeld ab und das ist auch ok. Es geht mir nicht darum mein Geld zurück zu bekommen. 

 

Aber kann ich das melden damit weitere illegale Aktivitäten mit diesem Konto unterbunden werden? 

 

Viele Grüße 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi toysineverhad,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Möglicherweise hast du in dem Notizfeld reingeschrieben, welchen Artikel du gekauft hast und um welches Angebot es sich gehandelt hat. In diesem Fall kannst du dich bei unseren Kollegen über den telefonischen Weg oder über den Website-Messenger melden und es könnte eine Prüfung auf Ausnutzung der persönlichen Zahlung angestrebt werden.

 

Solltest du das Feld leer gelassen haben, besteht für uns leider keine Möglichkeit, die empfangene persönliche Zahlung mit einer geschäftlichen Zahlung in Verbindung zu bringen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.