Ebay Kleinanzeigen UPS Betrug

Easy4Breezy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute einen Canon Kamera inkl. Objektiv auf Ebay Kleinanzeigen gekauft und mit Paypal und Käuferschutz bezahlt.

Der Verkäufer meinte, dass er das Paket morgen versenden würde.

 

Ich habe aber vorhin von Paypal eine Mail mit einer UPS Sendungsnummer erhalten, laut dieser soll das Paket morgen schon zugestellt werden.

 

Klingt alles ja schön und gut, aber anhand der Uhrzeit der Erstellung des Labels um 14:57 Uhr (ich habe aber erst um 17:37 Uhr bezahlt).

Ich gehe stark von einem Betrug aus, da der Verkäufer vorher meine Adresse nicht wissen konnte.

 

In der Sendungsverfolgung ist auch der Empfänger nicht sichtbar, nur der Ort. Hier sollte das der Verkäuferschutz greifen, falls der Empfänger und die Straße nicht übereinstimmt, korrekt?

 

Hattet ihr so etwas schon mal?

Ich habe schon einen Fall aufgemacht und werde morgen früh direkt Paypal kontaktieren.

Login to Me Too
128 ANTWORTEN 128

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Manu135,

 

vielen Dank für deinen Post. Es freut uns zu lesen, dass dein Fall noch zu deinen Gunsten entschieden werden konnte und du dein Geld zurückerhalten hast.

 

Wir wünschen dir einen schönen Wochenstart.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

audiotune
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Stina, die Betrugsmaschen laufen immer noch. Ich bin selbst in so einen Fall betroffen. Wieso tut Paypal nix. Wieso werden solche klaren Betrugsfälle mit eingereichter Beweislage nicht ordentlich geprüft? Die Foren wimmeln von dieser Masche. Was tut Paypal außer seine Kunden zu vergraulen?

Login to Me Too

404Zoro
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Heyho,

 

ich hatte auch so ein Vorfall...

Paypal kann hier nicht viel machen außer mit UPS Verhandlungen zu machen. 

Aber hier hat UPS oder eine Sicherheitslücke.

 

Mein Fall wurde erstmal zu seinem Gunsten geschlossen.

4 Wochen später.

Heute wurde es für meine Gunsten geschlossen.  (Konto vom Verkäufer wurde eingeschränkt von PayPal)

 

Über die Hotline habe ich die Anweisung bekommen, fraud(@)ups.com  anzuschreiben, aber hier bekommt man keine Rückmeldung (ich seit 4 Wochen nicht).

 

 

Was ist also zu tun?

Konto erstellen bei UPS

<removed>

Verlustmeldung schrieben

 

danach habe ich von UPS eine Mail erhalten mit Absender und Empfänger.

Dies dann weiterleiten an Paypal weiterleiten

 

und euren Fall nochmal Schildern.

 

WICHTIG: Dran bleiben und eine Anzeige bei der Polizei einstellen 😃

 

Habe ich was vergessen? 

Lasst es mich wissen.

 

PS: () weglassen bei der mail  😛 

Login to Me Too

Larawa
Beitragsleistender
Beitragsleistender
@ManuOo wie bist du denn an die PDF von UPS gekommen? Ich habe einen ähnlichen Fall aber UPS sagt dauernd dass sie nichts ausstellen können… aber offensichtlich werden ja Dokumente ausgestellt. Ich schreibe seit 2 Wochen täglich Mails an UPS und habe auch schon angerufen, aber bekomme einfach kein Dokument. Danke schon mal.
Login to Me Too

Matthias273
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Anonymous_User ich habe bei UPS ein Kundenkonto erstellt und konnte dann eine Nachverfolgung der Sendung starten. der Empfänger und der Absender wurden mir dann per PDF mitgeteilt. Es handelt sich um eine Firma bei uns im Ort. (Den Besitzer kenne ich auch persönlich) und auch hier eine ganz normale Sendung von einem Grosshandel an ihn. Hat mit meinem Paket nichts zu tun!!

Login to Me Too

Anonymous_User
Nicht anwendbar

@Matthias273  Ein Kundenkonto bei UPS habe ich, aber ich kenne nur die normale Nachverfolgung ohne Absender. Hast du einen Link bitte?

 

Ich habe schon bei UPS direkt angefragt, aber bei mir drängt die Zeit leider

Login to Me Too

Matthias273
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Anonymous_User ich kann den Link hier nicht einfügen. Einfach bei Google UPS Verlustmeldung eingeben. Der erste Link ist es dann Reklamationsanspruch UPS Deutschland steht da.

Login to Me Too

benglee
Beitragsleistender
Beitragsleistender

An alle die in dieser Situation sind: Keine Panik, das wird schon.

 

Ich war in dieser Situation und PayPal hat die Erstattung anstandslos durchgeführt nachdem ich mich im Messenger beschwert und nachgewiesen habe, dass die Lieferung nicht an mich ausgeliefert wurde.

 

Das Ganze ging innerhalb von 24 Stunden über die Bühne, ob es daran lag, dass ich gedroht habe die Lastschriften zurückzurufen weiß ich nicht.

 

Einen richtigen Nachweis von UPS zu bekommen an wen das Paket ausgeliefert wurde klappt nur manchmal, da diese Information eigentlich nur dem Versender zur Verfügung gestellt wird. Letztendlich war ein Screenshot der Mail die UPS automatisch schickt, wenn man ein Packet als verloren meldet ausreichend. In der Mail steht sowohl der Name des Empfängers als auch die Paketnummer.


Die Mails die ich zuvor auf Empfehlung des Telefon-Support an **removed**  geschickt habe wurden nicht beantwortet und im Messenger wurde mir vom Support mitgeteilt, dass das nicht die richtige Adresse ist. 

Login to Me Too

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Ich wollte auch mal Feedback geben. Bei mir wurde mein Fall in der 2. Instanz für mich entschieden, nachdem ich den Sendenachweis von UPS vorlegen konnte, der den tatsächlichen Empfänger bescheinigte. Ohne diesen Nachweis hätte ich wahrscheinlich schlechte Karten gehabt.

 

Die Dame vom Support meinte, dass mein Fall bei einer gesonderten Abteilung geprüft wurde, da es sich bei mir um eine vierstellige Summe handelte. Ob man das für bare Münze nehmen kann, sei mal dahin gestellt.

 

Für mich hat sich das Thema ebay Kleinanzeigen mit PayPal auf jeden Fall erledigt. Nie wieder....

Login to Me Too

Matthias273
Beitragsleistender
Beitragsleistender

So war es bei mir auch. Gestern kam die Zusage von Paypal. Heute war das Geld bereits auf meinem Konto! Auch bei mir hat sich EBAY Kleinanzeigen erledigt......

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.