Ebay Kleinanzeigen UPS Betrug

Easy4Breezy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute einen Canon Kamera inkl. Objektiv auf Ebay Kleinanzeigen gekauft und mit Paypal und Käuferschutz bezahlt.

Der Verkäufer meinte, dass er das Paket morgen versenden würde.

 

Ich habe aber vorhin von Paypal eine Mail mit einer UPS Sendungsnummer erhalten, laut dieser soll das Paket morgen schon zugestellt werden.

 

Klingt alles ja schön und gut, aber anhand der Uhrzeit der Erstellung des Labels um 14:57 Uhr (ich habe aber erst um 17:37 Uhr bezahlt).

Ich gehe stark von einem Betrug aus, da der Verkäufer vorher meine Adresse nicht wissen konnte.

 

In der Sendungsverfolgung ist auch der Empfänger nicht sichtbar, nur der Ort. Hier sollte das der Verkäuferschutz greifen, falls der Empfänger und die Straße nicht übereinstimmt, korrekt?

 

Hattet ihr so etwas schon mal?

Ich habe schon einen Fall aufgemacht und werde morgen früh direkt Paypal kontaktieren.

Login to Me Too
128 ANTWORTEN 128

Argusauge
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die Aufmunterung, ich werde auf jeden Fall weitermachen, im Notfall müsste ich den rechtlichen Weg beschreiten. Ich hätte auch gedacht das meine Vorarbeiten reichen um den Betrug aufzudecken, mal schauen, vielleicht finden ja meine letzten Eingaben Gehör.
Login to Me Too

Obelisk97
Mitglied
Mitglied
Wo genau hast du angerufen? Ich werde von den UPS Mitarbeitern immer abgewimmelt…
Login to Me Too

Argusauge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe damals einfach bei UPS angerufen, dort hat man mir empfohlen an die UPS Betrugsemailadresse zu schreiben und den Sachverhalt zu schildern.

Am Besten funktioniert aber sich bei UPS anzumelden und das Paket als vermisst zu melden, wenn Du die Daten dafür eingibst und an dem Punkt ankommst wo Du die Telefonnummer des Versenders eingeben mußt, habe ich eine nicht funktionierende Handynummer eingegeben, das wird akzeptiert. Bist Du fertig mit allem, bekommst Du 5 Min. später eine Email mit allen Daten die Dich entlasten und den Versender als Betrüger enttarnen. Das akzeptiert Paypal auch und Du hast Dein Problem gelöst. Das ganze dauert etwa 10 Minuten.

Viel Erfolg, nicht aufgeben.

Gruß Argusauge

 

Login to Me Too

Obelisk97
Mitglied
Mitglied
Hey danke für deine Antwort:) hattest du Bilder bzw. irgendwelche Dateien dazu hochgeladen bei UPS? Ich hab noch keine Antwort bekommen
Login to Me Too

Argusauge
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Update: Ich habe gestern den UPS Nachweis über die Paketverfolgung bekommen, hieraus geht klar hervor das der Trackingcode nichts mit meiner Person zu tun hat. Habe mich gleich wieder mit dem Käuferschutz kurzgeschlossen, mein Ticket kann leider nur noch intern bearbeitet werden. Man gab sich vorsichtig positiv am Telefon, ich warte nun gespannt was passiert
Login to Me Too

Guy1709
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

das freut mich zu hören. Hat es sich in der Zwischenzeit zu deinen Gunsten entschieden?
Ist bestimmt hilfreich für andere Betroffene zu lesen, dass es mit genügend Aufwand und Ausdauer auch möglich ist, das Ganze mit einem glimpflichen Auge zu überstehen und nicht auch noch um xx€ ärmer zu sein.

LG

Login to Me Too

Argusauge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Guy,

 

bei mir funktioniert das aktuell nicht. Paypal macht auf stur, da ich die Lastschrift habe zurückbuchen lassen.

Alle Beweise liegen vor, dass der Trackingcode mit mir und meiner Bestellung nichts zu tun hat, Paypal 

lenkt aber nicht ein, der Käuferschutz sagt mir nur noch das der Fall nicht mehr geöffnet werden kann, da ich die Lastschrift zurückgeholt habe.

Wie auch immer, mittlerweile habe ich auch über die Funktion Paket verloren melden bei UPS

den tatsächlichen Versender um Empfänger vorlegen können, nichts hilft. Meinen Anwalt habe ich dazu schon befragt, er glaubt das ich beste Chancen habe. Ich stehe auch mit dem Verbraucherschutz in Kontakt und bereite zusätzlich eine Beschwerde bei der CSSF vor.

Noch möchte ich nicht klagen, ich Notfall werde ich es aber tun.

So einfach werde ich es Paypal nicht machen, man belohnt den Betrüger und will sich am Opfer schadlos halten

Login to Me Too

Argusauge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nachdem ich bei UPS ein Konto eröffnet habe, habe ich die Paketnachverfolgung gestartet, tatsächlich muß man irgendwann die Telefonnummer des Versenders eintragen, die ich natürlich nicht hatte. Ich habe dann eine Phanatsienummer eingegeben, ich konnte den Vorgang abschliessen und 5 Minuten später bekam ich eine Email mit allen Infos, unter anderem an wen das Paket mit der Trackingnummer adressiert war. Nach erneut einigen Gesprächen mit dem Käuferschutz und mittlerweile auch der Inkassoabteilung, habe ich einen Anruf aus Irland bekommen, habe mit der sehr freundlichen Dame am Telefon gesprochen und sie hat mir mitgeteilt, Sie akzeptiere auf Grund der übermittelten Paketnachverfolgung den Käuferschutz zu meinen Gunsten. Innerhalb von 2 Tagen war der Spuk vorbei, mein Konto war glatt und ich wieder glücklich. Zwischenzeitlich haben mir verschiedene PP Community Teilnehmer gut zugesprochen, mir empfohlen beharrlich sein und vor allen Dingen den Beweis der Nachverfolgung zu erbringen. Das gleiche möchte ich Dir nun empfehlen, bleibe ruhig und beharrlich und bringe die Info bei. Ich drücke Dir die Daumen, ich kann wirklich nachempfinden wie man sich hierbei fühlt.

Login to Me Too

Argusauge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe meinen Fall erfolgreich abschliessen können. Im Gespräch mit Paypal hat mir die sehr freundliche Dame versichert, dem Betrüger nachzugehen

und zur Rechenschaft zu ziehen. Davon bekommen wir ja leider nichts mit.

Viele Grüße,

Argusauge

Login to Me Too

soulmate2705
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, mir geht es da momentan ähnlich. Ich versuche verzweifelt von UPS diese Bestätigung zu bekommen, allerdings sagten mir schon mehrere Mitarbeiter am Telefon, dass die das aus Datenschutz nicht rausgeben können. An wen habt ihr euch da gewendet, bzw. wo habt ihr das Schreiben bekommen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.