Ebay Kleinanzeigen UPS Betrug

Easy4Breezy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute einen Canon Kamera inkl. Objektiv auf Ebay Kleinanzeigen gekauft und mit Paypal und Käuferschutz bezahlt.

Der Verkäufer meinte, dass er das Paket morgen versenden würde.

 

Ich habe aber vorhin von Paypal eine Mail mit einer UPS Sendungsnummer erhalten, laut dieser soll das Paket morgen schon zugestellt werden.

 

Klingt alles ja schön und gut, aber anhand der Uhrzeit der Erstellung des Labels um 14:57 Uhr (ich habe aber erst um 17:37 Uhr bezahlt).

Ich gehe stark von einem Betrug aus, da der Verkäufer vorher meine Adresse nicht wissen konnte.

 

In der Sendungsverfolgung ist auch der Empfänger nicht sichtbar, nur der Ort. Hier sollte das der Verkäuferschutz greifen, falls der Empfänger und die Straße nicht übereinstimmt, korrekt?

 

Hattet ihr so etwas schon mal?

Ich habe schon einen Fall aufgemacht und werde morgen früh direkt Paypal kontaktieren.

Login to Me Too
128 ANTWORTEN 128

itzduy
Neues Community Mitglied
Ich bin nun auch reingefallen! Am 21.09.22 habe ich bei ebaykleinanzeigen ein Steam Deck für 190€ inkl Versand und PayPal Dienstleistung erworben. Es war am späten Abend. Auch gleich bezahlt. Am nächsten Tag bekam ich eine Warnmail von ebaykleinanzeigen. Hab bei PayPal ein Fall aufgemacht und mir wurde der Käuferschutz Antrag abgelehnt, weil der Verkäufer doch eine Sendungsnummer von Ups hatte. Laut Verfolgung wurde ein Etikett um ca 12 pm am selben Tag erstellt. Was nicht sein kann weil ich erst spät Abends mit dem Verkäufer Kontakt hatte. Es soll angeblich noch am nächsten Morgen gegen 10 Uhr zugestellt worden sein. 1. ich kenn die Person nicht die es angenommen hat 2. Das Paket wurde an einer Laderampe zugestellt. Bei mir gibt ed keine Laderampe. Ich komme aus Bremen. Zustellort Bremen laut Verfolgung ist leider korrekt. UPS habe ich per Kontaktformular kontaktiert. Morgen werde ich PayPal anrufen. Hoffe es ergibt sich was.
Login to Me Too

audiotune
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es ist einfach nur frustrierend. Bei mir gehts auch um 1050€. UPS lehnt mittlerweile auch über die fraud Adresse von ups ab Auskünfte zu erteilen. Es steht nicht mal mehr die PLZ zur Debatte. Bei steht in Berlin zugestellt. Paypal schließt erstmal den Fall obwohl alles offen gelegt ist von meiner Seite. Liebes Paypal Team, es ist eine Farce dass ihr eure Kunden so fallen lasst, nur weil Bots die Fallklärung "übernehmen". Ein Nachweis über die Versendung eines Artikels kann doch nicht nur die Stadt als Adressat sein? Helft euren Kunden, nicht den Betrügern. Jetzt. Diese Fälle laufen schon seit über einem Jahr. Ihr entscheidet was reicht als Nachweis und was nicht. Diese Konfliktprüfung ist eine Farce für die Bestohlenen.

Login to Me Too

404Zoro
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich finde da müsste PayPal langsam mal was dagegen tun 🙂 bzw UPS ist hier eher Schuld...

ich habe bei UPS ein Kundenkonto erstellt und konnte dann eine Nachverfolgung der Sendung starten. der Empfänger und der Absender wurden mir dann per PDF mitgeteilt(Verlustmeldung oder ähnliches) 

 

Nur so konnte ich es beweisen 😃

 

Viel Erfolg

Login to Me Too

Guy1709
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin,

 

ich bin auch Opfer dieser Masche geworden und versuche gerade den Weg über den UPS-Account.
Wo kann man denn diese Nachverfolgung starten? Ich komme nur zu einer Option, die sich "Ersatzanspruch anmelden" nennt. Hast du das darüber gemacht?
Danke für deine Hilfe & Gruß

Login to Me Too

mattio1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

meiner Erfahrung nach war der schnellste Weg zur benötigten pdf dieser: beim Kundendienst anrufen und den Fall schildern. Darauf hin habe ich meine email Adresse genannt und mir wurde innerhalb von 5 min. das Schriftstück mit richtigem Absender und Empfänger zugeschickt. Die Mail mit der Verlustanzeige hat PP nicht akzeptiert. Vielleicht liegt es aber auch am Sachbearbeiter.

Login to Me Too

Fixmaja
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Gemeinde, auch mich hat es erwischt. Zum wiederholten Mal. Dieses Mal ist PayPal unwillig und gibt dem Verkäufer recht. Der Kunden-Service ist vorsichtig Ausgedrückt unfreundlich und stellt sich trotz erbrachter Fakten quer! Der Geschädigte, also wir wird erstmal als Betrüger dargestellt. Das ist unangemessen, inhaltlich falsch, nachlässig und um nicht zu sagen Beihilfe zum Betrug, fahrlässig! PayPal begünstigt ja gerade zu diese Masche. Stellt sich die Frage wann PP in unseren Fällen reagiert oder muss die Kundschaft mit den Nachlässigkeiten leben? Für mich persönlich stellt sich die Frage ist das System-PayPal noch der richtige Partner ist? Seit mehr als 15Jahren haben wir, wie viele Andere hier so machen Euro und Dollar, auf der Plattform umgesetzt. Das wir loyale Kunden waren juckt im Kundenservice niemanden. Dort muss man sich obendrein noch unpassende Vergleiche anhören! Die PayPal Ignoranz ist schon bemerkenswert.
Login to Me Too

Milkscheeks
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ist das normal das Paypal am Telefon sagt es wäre bei den Kollegen in Bearbeitung ? Dachte am Telefon kann dass gleich geklärt werden.

 

Bei UPS anrufen ist auch zum verzweifeln nur schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter dran die nicht mal wissen was ich will 😕 

 

Zum kotzen

Login to Me Too

Fixmaja
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, Ich versuche mal so kurz wie möglich zu sein. Unabdingbar scheint sich einen Beleg von UPS ausstellen zu lassen. Hieraus sollten die Versender und Empfänger-Adressen unmissverständlich hervorgehen! Bei UPS wenden Sie sich bitte an: <removed> In die Email packen Sie die Track-No. und das was Sie in Erfahrung bringen konnten. Viel Erfolg und die Nerven erhalten!!!

Login to Me Too

od25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

übrigens eine neue masche ist, das der verkäufer mit deinen daten (name und vorname) bei paypal anruft und den fall schließt. ist mir heute passiert. 

 

wie einfach geht das denn?

Login to Me Too

Milkscheeks
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ey das wird immer dreister. Überlege ob ich das Geld nicht einfach zurückbuchen soll.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.