abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay-Kleinanzeigen Paket nicht geschickt

GELÖST
Highlighted
Beitragsleistender

Ebay-Kleinanzeigen Paket nicht geschickt

Hallo,

ich habe am 27.11.2019 auf Ebay Kleinanzeigen eine alte Videospiel Sammlung erworben und an dem selben Tag den Kaufpreis inkl. Versand für ein versichertes Paket (ca. 150€) per Paypal für "Waren und Dienstleistungen" überwiesen. Der Verkäufer hat mir einige Zeit nicht mehr geantwortet und dann geschrieben, dass sie krank sei und veruche das Paket möglichst morgen wegzubringen. Das war am 04.12.. Seitdem habe ich auf meine Fragen zum Versandstatus keine Antworten mehr gekriegt.

Kann ich meine Zahlung noch zurückziehen, obwohl ich nicht weiß, ob das Paket versand wurde.

MfG Anna-Kerstin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Ebay-Kleinanzeigen Paket nicht geschickt

Du kannst bezüglich dieser Zahlung einen Fall eröffnen.
(Klicke auf die Zahlung und dann auf Problem melden? und wähle die passende Kategorie aus.)

Das überwiesene Geld wird dabei eingefroren und der Verkäufer kann nicht mehr auf das Geld zugreifen, solange, bis das Problem gelöst ist.
Der Verkäufer wird aufgefordert die Ware schnellst möglich zu versenden.
Ist die Ware nach 2 Wochen nicht da, dann bekommst du dein Geld von PayPal zurück und der Fall wird geschlossen.
Wenn du nach 20 Tagen nicht auf den Fall reagierst, wird er zu Gunsten des Verkäufers geschlossen.
Sollte die Ware zwischenzeitlich doch ankommen, schließe den Fall und berichte, dass die Ware angekommen ist.

PayPal bietet dir den Käufer-Schutz, nutze ihn! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Beitragsleistender

Du kannst bezüglich dieser Zahlung einen Fall eröffnen.
(Klicke auf die Zahlung und dann auf Problem melden? und wähle die passende Kategorie aus.)

Das überwiesene Geld wird dabei eingefroren und der Verkäufer kann nicht mehr auf das Geld zugreifen, solange, bis das Problem gelöst ist.
Der Verkäufer wird aufgefordert die Ware schnellst möglich zu versenden.
Ist die Ware nach 2 Wochen nicht da, dann bekommst du dein Geld von PayPal zurück und der Fall wird geschlossen.
Wenn du nach 20 Tagen nicht auf den Fall reagierst, wird er zu Gunsten des Verkäufers geschlossen.
Sollte die Ware zwischenzeitlich doch ankommen, schließe den Fall und berichte, dass die Ware angekommen ist.

PayPal bietet dir den Käufer-Schutz, nutze ihn! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Beitragsleistender

Hallo, aber was wenn das Geld bereits abgebucht wurde oder an jemand anderen gesendet wurde, bevor Paypal es einfrieren konnte? Bekommt man dann sein Geld wieder oder wird es von Paypal erstattet?