Ebay Kleinanzeigen Betrug

Lilly03
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, liebes Community. Ich habe auf ebay Kleinanzeigen Kinderklamotten gekauft und via PayPal link bezahlt. Das war Freunde und Familie Option. Die Ware habe ich nicht erhalten, der Verkäufer hat aufgehört sich zu melden. Die Anzeige auf eBay wurde von dem Verkäufer nicht mal gelöscht. Ein Freund hat wegen dieser Anzeige den Verkäufer auf meine bitte angeschrieben und hat Interesse gezeigt um die Kinderklamotten zu kaufen. Und siehe da - der Verkäufer hat sich bei ihm direkt zurück gemeldet und gesagt, dass die Ware noch zu haben ist. Ebay Kleinanzeigen kann mir nicht helfen mein Geld zurück zu bekommen. Ich vermute, dass PayPal mir auch nicht helfen kann. Liege ich da richtig? Es waren 47 Euro, die ich bezahlt habe. Vielen Dank
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Lilly03,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
 
Ärgerlich, dass du solch eine Erfahrung mit einem Verkäufer machen musstest. 
 
Solltest du die Zahlung per "Freunde und Familie" gesendet haben, kann der PayPal-Käuferschutz leider nicht greifen. Eine Klärung wäre dann nur außerhalb von PayPal möglich, beispielsweise über den Rechtsweg. Die zuständige Behörde könnte dann bei uns ggf. auch Dateneinsicht erhalten.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.