Ebay Kaufen

Timtom87
Neues Community Mitglied
Schönen guten Tag liebes Pay Pal Team, ich habe ein relativ dringendes Anliegen. Ich hab per W&D einen Schuh über Ebay Kleinanzeigen gekauft, der sich als Fake erwiesen hat. Es hat alleine über 3 Wochen gedauert bis der Schuh bei mir ankam und da mir auch die Kommunikation so verdächtig vorkam habe ich bereits Screenshots gesichert und fie Öffnung des Paketes gefilmt. Der Verkäufer war relativ schnell bereit mir mein Geld zurückzuerstatten und hat mir das Geld bereits als Rückzahlung gesendet. Da ich das Geld an Person Max Mustermann gesendet habe und das Paket von Karlo Karlchen erhalten habe ergibt sich nun folgende Frage. Ich habe die Rückzahlung auch von Max Mustermann zurück erhalten, sollte aber zunächst an Karlo Karlchen zurücksenden. Das kam mir verdächtig vor und auf Rückfrage soll ich jetzt an Max Mustermann mit Adresse von Karlo Karlchen versenden. Das wäre die Mutter mit anderem Namen aufgrund von Trennung. Kann sich dadurch für mich ein Nachteil ergenen und wie kann ich gewährleisten, dass mein Geld auch freigeschaltet wird. Ich habe etwas Sorge, dass ich das Paket versende und mein Geld nicht freogeschaltet bzw. zurückgezogen wird. Es ist aktuell nur unter " Aktivitäten" sichtbar und nicht auf meinem Pay Pal Guthaben. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. MfG
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Timtom87,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können verstehen, dass die Situation unschön ist.

Wenn du bereits eine Rückzahlung vom Verkäufer erhalten haben solltest, kann dieser diese im Normalfall nicht mehr zurückfordern. Einer Rücksendung an die vom Händler gewünschte

Adresse sollte nichts dagegen sprechen.

Eine Rückzahlung wird normalerweise immer auf die zuvor verwendete Zahlungsart gutgeschrieben.

Das bedeutet, solltest du Guthaben genutzt haben, wird es dort verbucht, hast du die Transaktion von deinem Bankkonto oder der Kreditkarte beglichen, wird es dorthin zurückgebucht.

Wir würden dir empfehlen, die verwendete Zahlungsart auf dein Eingang der Erstattung zu überprüfen.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.