Ebay Artikel von Post an Empfänger zurück-Rückgabe über Ebay abgeschlossen weil nicht zurückgesendet

Ks1111
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe am 11.02.22 ein Paket von DHL erhalten. Eine Handyhülle die ich über Ebay bestellt habe. Ich war an dem Tag nicht da und es wurde in die Filiale geliefert. In der Zwischenzeit kam mein neues Glas für mein Tablet an ich hab dann mein Tablet bei der Reparatur komplett kaputt gemacht und brauchte deshalb weder das Glas noch die Hülle. Glas habe ich zurück geschickt. Die Hülle gar nicht abgeholt weil es ja eh zurück gesendet wird. So das wurde dann am 21.02.22 auch getan. Nun schrieb mir Ebay das die Rückgabefrist abgelaufen ist und der Artikel nicht eingegangen ist. Ich kann nun nicht mal noch einmal eine Rückgabe starten. Habe den Verkäufer angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Wie kann ich vorgehen? Bei Paypal werde ich bei der Rückgabe gebeten einen Grund anzugeben aber keiner trifft zu. Dann auch die Rückversandart trifft nicht zu. Weder per Rücksendeshein noch persönlich habe ich die Sendung abgegeben.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Zu den Regeln bei Ebay kann ich nichts sagen...

Es handelt sich aber doch überhaupt nicht um eine Rückgabe!

Hast Du die Folie und das Glas von unterschiedlichen Händlern oder innerhalb einer Bestellung von einem Händler gekauft?

Du könntest bei Paypal wegen der Folie einfach ein Problem wegen nicht erhaltener Ware aufmachen. Da muss der Verkäufer nachweisen, dass Du die erhalten hast (nicht nur, dass er sie abgeschickt hat). Und da der Verkäufer das nicht kann, solltest Du diesen Fall gewinnen und dann das Geld zurück bekommen.

Login to Me Too

Ks1111
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Verkäufer hat sich bereits gestern gemeldet. Er hat mir das Geld unverzüglich zurück erstattet. Fall geschlossen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.