EBay-Kleinanzeigen Account-Missbrauch

Klausschautraus
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Folgeder Fall: Ich kaufe etwas von einen langjährig bestehenden EBay-Kleinanzeigen-Benutzer, der sehr gute und vertrauensvolle Bewertungen hat. Da Verkäufer ja vertrauensvoll ist, will ich uns PayPal-Gebühren ersparen und bezahle „unter Freunden“ an die übermittelte PayPal-Adresse. Dann werde ich kurze Zeit später von Ebay-Kleinanzeigen gewarnt bzw. informiert, dass der Account missbräuchlich benutzt wurde, was sich inzwischen auch bestätigt hat. Wie hoch stehen die Chancen, dass ich mein Geld auch ohne Käuferschutz wiederbekomme, da ja eine Straftat vorliegt? Wie muss ich dazu vorgehen? Vielen Dank vorab für eure Antworten. Gruß Klaus
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

nezu69
Häufiger Beitragsleistender

Hi!

Mit sehr viel Kulanz seitens PayPal kommst du an dein Geld wieder, das ist meiner Erfahrung nach wirklich Glückssache.

Du hast eine Zahlung per "Freunde/Familie" getätigt, um PayPal um die Gebühr zu bringen, obwohl es wohl nicht wirklich dein Freund war..

Warte kurz ab was passiert, ruf bei PayPal an und guck mal was die Leute vom Käuferschutz dazu sagen. Würde an deiner Stelle aber nicht darauf bestehen dass du im Recht bist.. du hast bewusst auf den Käuferschutz verzichtet. Nicht böse gemeint und ich hoffe PayPal ist dir gegenüber kulant aber wenn nicht: Pech gehabt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

nezu69

Hi!

Mit sehr viel Kulanz seitens PayPal kommst du an dein Geld wieder, das ist meiner Erfahrung nach wirklich Glückssache.

Du hast eine Zahlung per "Freunde/Familie" getätigt, um PayPal um die Gebühr zu bringen, obwohl es wohl nicht wirklich dein Freund war..

Warte kurz ab was passiert, ruf bei PayPal an und guck mal was die Leute vom Käuferschutz dazu sagen. Würde an deiner Stelle aber nicht darauf bestehen dass du im Recht bist.. du hast bewusst auf den Käuferschutz verzichtet. Nicht böse gemeint und ich hoffe PayPal ist dir gegenüber kulant aber wenn nicht: Pech gehabt.

Login to Me Too

Klausschautraus
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die rasche Antwort, so ähnlich habe ich es mir auch schon gedacht. Bisher hatte ich den Käuferschutz nicht in Verbindung mit einer Straftat gesehen. Aber sei’s drum: Lehrgeld muss jeder mal wieder zahlen.
Login to Me Too

okok_ksms
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Nezu,

gleiches Problem hier. Ich habe mich auch damit abgefunden, dass das Geld weg ist, möchte aber zumindest den Nutzer an Paypal melden. Wo zur Hölle geht das? 😉

- Über Konfliktlösungen fehlt eine passende Option

- Der Chat Bot stellt nach der Frage nach der Transaktion die Kommunikation ein

- unter diesem Link: https://www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us/aupviolation kann ich zwar das Formular ausfüllen, aber der "E-Mail senden" Button ist tot

Hast du noch eine Idee?

Danke dir und viele Grüße

Hannes

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.