E-Mail-Benachrichtung bei Zahlungen im Laden/Geld senden

flavio5
Neues Community Mitglied

Ich nutze täglich GooglePay in Verbindung mit Paypal. Leider erhalte ich bei jeder Zahlung eine E-Mail von Paypal, eine SMS von Paypal, eine Push Benachrichtung von Paypal und eine Push Benachrichtigung von Google Pay. Einiges konnte ich ausschalten, anderes aber nicht (es bleibt bei einer E-Mail und SMS von Paypal). Daher hier meine Frage:

 

Bei Paypal kann unter "Einstellungen - Benachrichtigungen" konfiguriert werden, wann eine Mail bzw. SMS kommen soll. Leider lassen sich die Mail Nachrichten bei den Punkten "Geld senden" und "Im Laden einkaufen" NICHT deaktivieren. Zusätzlich kommt die SMS von Paypal bei GooglePay Zahlungen obwohl ich dies deaktiviert habe.

Es gibt schon unzähliche Beschwerden hier im Forum über ähnliche Probleme, Paypal antwortet dann gerne mit einer Anleitung, dass man seine Benachrichtungen doch unter Einstellungen frei einstellen kann (mit Ausnahme AGB Versand).

Es wäre wirklich super, wenn mal ein Moderator hier von Paypal versteht und einsieht, dass man diese Benachrichtigungen eben nicht alle abschalten kann. Was bringt mir die Zeitersparnis vom mobilen Zahlen, wenn ich anschließend für jede Zahlung eine E-Mail "lesen" muss und eine SMS "lesen" muss? Bitte gibt dem Nutzer Entscheidungsfreiheit, wann er informiert werden möchte, sonst werde ich GooglePay nicht mehr über Paypal nutzen.

Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

Onomat
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre alt, eine befriedigende Lösung für dieses wirklich sehr nervige Problem habe ich aber nicht finden können, daher stupse ich das jetzt mal hoch.

 

(Ich habe mir zwar vorläufig beholfen, indem ich in meinem Mailprogramm eingestellt habe, dass diese Mails automatisch "gelesen" werden, aber ich will einfach diesen Spam gar nicht erst bekommen, das muss möglich sein.)

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo Onomat,


vielen Dank für deinen Communitybeitrag.


In deinem Paypal-Konto hast du die Möglichkeit, deine E-Mailbenachrichtigungen zu Verwalten.


Dort kannst du festlegen, welche E-Mails du von uns erhalten möchtest.


Unter den Einstellungen klickst du auf Benachrichtigungen. Dort klickst du rechts neben den E-Mails, die du erhalten willst, auf das Umschlagsymbol.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

McMicha
Neues Community Mitglied
Hallo Josi, genau das funktioniert eben nicht. In den Einstellungen ist die Option zur Deaktivierung der Email eben nicht gegeben. Emails sind bei im Laden einkaufen nicht deaktivierbar! Mich nervt das auch!
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi McMicha,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Post.


Es gibt Benachrichtigungen, die sich nicht abschalten lassen, da wir dich als Zahlungsdienstleister darüber informieren müssen, wenn z.B eine Zahlung getätigt wurde oder du Geld empfangen hast. 

 

Über den oben genannten Weg kannst du festlegen, wie du diese Informationen empfangen möchtest. Einige Kontaktwege sind hierbei jedoch fest und können nicht geändert werden.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

j_lo1
Neues Community Mitglied

Hi Josi - schließt der vorgeschriebene Weg aus, sich die Benachrichtigungen direkt über die PayPal App zustellen zu lassen?

 

Mein E-Mail-Postfach und ich würde sich darüber sehr freuen!

 

Viele Grüße

Julian

Login to Me Too

matse14
Neues Community Mitglied

Moin, würde das Thema gerne auch nochmal hocholen. Ein Update gibt es ja keines, oder? Mich nervt das auch zunehmends, bei jeder Zahlung über mehrere Kanäle informiert zu werden. Ich kann ja verstehen, dass man aus Sicherheitsgründen bei jeder Zahlung und bei jedem Kauf informiert werden "muss". Aber dann gebt den Leuten doch die Möglichkeit zu entscheiden, auf welchen Weg sie informiert werden wollen. Ich würde bspw gerne nur per App informiert werden. Aktuell hat man nur die Möglichkeit zu wählen, auf welchen Weg man ZUSÄTZLICH zur Mail informiert werden möchte.

Login to Me Too

weiäohfoihwgefä
Neues Community Mitglied

Februar 2024, es gibt immer noch keine Lösung.

Scheint Firmenpolitik zu sein, wir werden diese Mails bekommen, bis einer von uns stirbt.

Einziger Ausweg sind vermutlich Mail-Filter im Postfach, automatisch alles in den Müll ballern.

 

Braucht doch echt kein Mensch...

Login to Me Too

ttango0808
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich kann mich im März 24 nur anschließen: Bitte räumt uns die Möglichkeit ein, selbst zu entscheiden, auf welchem Weg wir die Informationen über aus- oder eingehende Zahlungen erhalten möchten. Sehr gerne würde ich dann wählen, nur die entsprechende Push-Nachricht zu erhalten. Jedes Mal die E-Mail (immer ungelesen selbstverständlich!) löschen zu müssen, nervt ein bisschen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.