Durch Währungsänderung aufeinmal Wertverlust von orginalwährung ?
Jetpackkuh
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Jun-05-2023
05:07 PM
Hey Leute, Ich habe jemandem 86 Euro geschickt, die Voreinstellung seiner Seite war, dass die von Euros in Dollar konvertiert wurden, ich dachte mir da nichts bei. Paypal gab also an, dass ich ca. 88 Dollar sende. Der Empfänger erhielt dann 85 Dollar wegen der Käuferschutzgebühr, da dieser aber in Spanien wohnt hat er sich das ganze dann wieder zurück in Euros konvertieren lassen und er behauptet jetzt er habe nur 76,51 € erhalten also fast 10€ weniger als ich eigentlich geschickt habe. Wie kann das sein ? Ich meine 10 Euro sind nicht die Welt die kann ich dem auch noch schicken aber ich verstehe nicht wie so ein enormer Kurswechsel innerhalb von einer Stunde passieren kann.
1 ANTWORT 1

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Jun-06-2023
05:07 PM
Hallo @Jetpackkuh,
danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Wir können verstehen, dass du wegen der Umrechnungsgebühren verwirrt bist.
Hier findest du alles Rund um unsere Gebühren und unter diesem Link alles zu unserem Währungsumrechner und Wechselkurs.
Aus Datenschutzgründen können wir hier keine kontospezifischen Angaben tätigen. Bei konkreten Fragen kann der Empfänger der Zahlung sich auch gerne telefonisch an unsere Kollegen in seinem Heimatland wenden. Dort sollte man sich dann die Zahlung ansehen und ihm weitere Informationen mitteilen können.
Liebe Grüße
Selina
Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.