Durch Kündigung des Einzugsverfahren aus der Abofalle kommen

JanetteFuhl
Neues Community Mitglied
Ich bin durch die Firma on the **bleep** in eine Abofalle geraten, obwohl ich sofort gekündigt habe als eine Kündigung möglich war. Nun kann ich aber nicht im Dezember kündigen, sondern erst im Februar. (?!?!?) die Vorgehensweise dieser Firma ist absolut betrügerisch und ich möchte fragen, ob ich durch die Stornierung des Einzugsverfahrens verhindern kann, dass mir weiterhin Zahlungen bis Februar abgezogen werden. Da ich wie bereits gesagt sofort gekündigt habe, stand heute 29. Dezember.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @JanetteFuhl,

vielen Dank für deinen Beitrag, respektive die damit einhergehenden Nachfragen. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Ich wünsche dir vorab noch ein gesundes neues Jahr.

Es tut mir leid zu lesen, dass es bezüglich der Stornierung einer Abbuchungsvereinbarung anscheinend zu Unklarheiten gekommen ist.

Eine hier suggerierte Zahlung im Einzugsverfahren autorisiert einen Händler, dir den entsprechenden Betrag in Rechnung zu stellen, wenn du einen Einkauf auf seiner Website tätigst, ohne die Notwendigkeit dich in dein PayPal-Konto einloggen zu müssen. Dies wird bei der ersten Kaufabwicklung bei diesem Händler eingerichtet. Die Bedingungen der Vereinbarung findest du in deinem PayPal-Konto.

So findest du deine Zahlungen im Einzugsverfahren:

1. Öffne die "Einstellungen".
2. Klicken auf den Tab "Zahlungen".
3. Klicke auf "Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten".
4. Wähle den Händler aus.

Auf dieser Seite könntest du dann die besagte Zahlung im Einzugsverfahren, wie anscheinend von dir bereits ausgeführt, auch kündigen, welches aber keinen Einfluss auf das eigentliche Vertragsverhältnis zum Händler hat. Jenes müsste bitte separat gekündigt werden.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.