Doppelte Buchung

michael-m-86
Neues Community Mitglied

Aufgrund einer nicht rechtzeitigen Erstattung eines Online-Händlers der nach dem größten Fluss der Erde benannt ist konnte PayPal einen Betrag nicht von meinem Konto abbuchen.

Per Überweisung schickte ich besagten Betrag an PayPal um mein Kundenkonto auszugleichen.

Es wurde auch ausgeglichen aber gleichzeitig wurde der selbe Betrag auch von meinem Konto eingezogen.

Habe jetzt also 2 x Betrag "X" gezahlt.

Fällt das Paypal auf und wenn ja wie lange dauert das?

 

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Login to Me Too
171 ANTWORTEN 171

Bassti13726
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey Leute, ich mache es hier jetzt mal kurz und knapp. Ich habe Ausversehen nicht dafür gesorgt das mein Konto gedeckt ist also natürlich nh Rücklastschrift bekommen etc. Diese habe ich bezahlt und sie wurde am 14.10 getätigt. Genau am selben Tag hat PayPal den gleichen Betrag von 36,28 Euro abgebucht. Mein Problem jetzt ist, auf meinem PayPal Konto stehe ich IMMER NOCH diese 36,28 Euro im Minus obwohl es eben 2 mal runter gegangen ist. Die einzige Antwort von PayPal selber ist totaler Müll und ich frage mich jetzt natürlich wo meine insgesamten 72,56 Euro geblieben sind wenn sie anscheinend nicht meinem PayPal Konto gut geschrieben werden..
Login to Me Too

CB-Pepsi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es haben bei mir 7 Abbuchungen nicht geklappt. Aber sofort nach der Mahnung von PayPal habe ich den geforderten Betrag per Blitz Überweisung bezahlt. Auch habe ich kurz danach die Bestätigung erhalten, dass meine Zahlung angekommen ist. Aber am nächsten Tag hat PayPal bei mir wieder diese 7 Zahlungen abgebucht, meine Bank hat dem nicht statt gegeben und PayPal hat mir dafür wieder Gebühren in Rechnung gestellt. Ich habe dies per Mail reklamiert, aber nur eine vorgefertigte Antwort erhalten welche nichts mit meinem Problem zu tun hat. Mehr noch, am darauf folgenden Tag hat PayPal wieder diese 7 Überweisungen abgebucht, natürlich wieder mit Gebühren, auch dies hat meine Bank nicht gestattet. Meine 3 weiteren Mails an PayPal wurden wieder nur mit vorgefertigten Standard Sprüchen beantwortet. Mittlerweile bin ich nun 28 Euro im Minus und habe dann mit einem Mitarbeiter dem Kevin gechatet. Dieser hat mich aber nur verhöhnt und den Chat abgebrochen. 

Also Hilfe kann man von PayPal nicht erwarten. Ich bin Stammkunde bei PayPal gewesen und habe alles mit PayPal bezahlt und das nicht wenig jeden Monat. Nun bezahle ich seit diesem Fall alles was ich bei Ebay kaufe wieder per Überweisung und die anderen Käufe mit der Kreditkarte, PayPal will mich als Kunde nicht mehr und hält an ihrer falschen Buchung fest. 

Dieses Vorgehen ist Schade aber ich kann nichts dafür und wenn PayPal so weiter macht hole ich mir die Abbuchungen eben immer wieder zurück. Das Konto kündigen wurde mir verweigert. Naja.

Login to Me Too

Qojic
Neues Community Mitglied
Vor ein paar tagen war mein bankkonto nicht genug gedeckt um drei rechnungen zu bezahlen deswegen ging mein paypal guthaben ins minus, ich habe gleich danach 130€ eingezahlt un die -119 € auszugleichen 110 € für die rechnungen und jeweils 3 € für die Gebühren. Heute morgen kam eine mail mit den gleichen drei rechnungen und es stand das sie nicht bezahlt werden konnten obwohl ich das schon gemacht habe und mein paypal guthaben ist jetzt wider 9 € im minus Bitte helfen
Login to Me Too

Blackstar783
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe mir ein Gerät im Internet um 29 Euro gekauft und mit PayPal bezahlt. Das verknüpfte Bankkonto war nicht gedeckt. Stornierung der Überweisung von der Bank inkl. Stornogebühren von PayPal: 15 Euro. Nächster Schritt: ich denke mir: gut, Fehler gemacht, überweise von mir aus am nächsten Tag den geschuldeten Betrag und sehe zwei Tage später, dass dieser Betrag nicht etwa bei PayPal verbucht wurde (und mein Konto wieder bei 0 ist), sondern, dass es mehr geworden ist, weil PayPal zur gleichen Zeit versucht hat das Geld von der Bank zu holen. Wieder 15 Euro Mahnspesen. Gibt es eine Chance das Geld wieder zu holen? Ich meine, wie verblödet ist ein System, das sieht, dass ich den geschuldeten Betrag überwiesen habe und von sich aus versucht sich eben diesen Betrag zu holen? Das gekaufte Gerät kostet mich nun statt 29.- Euro 69.- Euro.

Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo Blackstar783,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Die Antwort auf deine Frage ist hier im Thread als Lösung markiert, ich habe das mal entsprechend zugeordnet. Beachte bitte aber auch, dass PayPal keine Gebühren für Rücklastschriften erhebt, sondern nur die eins zu eins weitergibt, die deine Bank uns berechnet. Das ist mit 15 Euro mehr als happig. Tut mir leid, wenn das so gelaufen ist. Was aber das eigentliche Problem war, weißt du, ja... 😉

 

Übrigens, 29 + 15 + 15  = 59. 😉

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

HardLimiter
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,
ich hatte vor einigen Tagen schon den offenen Betrag über die Sparkassen-App überwiesen, dennoch wird mir auf PayPal angezeigt, dass der Betrag noch zu bezahlen wäre.
Wie lange dauert es, bis der Betrag endlich "angenommen" wird? Da ich bisher keine Überweisungen mehr durchführen kann...

Login to Me Too

WeissweinPirat
Neues Community Mitglied

Hi ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Ich hab aus versehen mein PayPal Acc ins Minus gebracht. Ich hab 2 Zahlungen getätigt, ein mal 15€ und ein mal 17€. Die überzogen mein Konto (von der Bank, nicht PayPal) also wurden die Beträge abgebucht und wieder gut geschrieben, ich hab eine E-Mail bekommen, dass mein Konto nicht genügend gedeckt sei, mir pro Zahlung 3€ an Bankgebühren oben drauf kommen, mein PayPal Acc jetzt im Minus ist, 18€ + 20€ = 38€, ich bitte diese 38€ schnellst möglich an PayPal senden soll um weitere Kosten zu vermeiden. Ich bin dann zur Bank gegangen hab 50€ eingezahlt und zuhause per Online-Überweisung 38€ an PayPal überwiesen und nach 2 Tage sehe ich, dass die 38€ überwiesen wurden, dazu gab es auch eine E-Mail von PayPal, dass die Überweisung eingegangen ist und diese für den Ausgleich verwendet wurde und wenn sie für eine Zahlung per Banküberweisung gewesen sei, ich die Überweisung stornieren sollte. Am nächsten Tag werden dann per Folgelastschrift 18€ und 20€ abgezogen von PayPal. Diese gingen aber nicht auf mein PayPal Guthaben sondern sind wohl in der Luft verpufft. Sie tauchen auch in den PayPal Aktivitäten nicht auf. Was soll ich tun um mein Geld zurück zubekommen?  

 

MfG 

 

WeissweinPirat

Login to Me Too

Blackelite
Neues Community Mitglied
Mein Paypal konnte ist im Minus Bucht Paypal das Geld ab wen ich es auf mein Konto einzahle.
Login to Me Too

Innuendo7
Neues Community Mitglied

Ich habe mein Guthaben am 21.11 aufgeladen, weil der Abzug nicht erfolgreich war.Aber ich habe festgestellt, sowohl das Geld vom Guthaben abgerechnet wird und als auch von meiner Bankkarte abgerechnet wird.Was soll ich tun?

Login to Me Too

Saliha1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe im douglas online shop etwas gekauft und paypal hat veruscht geld abzubuchen ging nicht... vom bankkonto, da ich nicht so viel geld drauf hatte... dann ging aber mein paypal konto ins minus jetzvhabe ich es ausgeglichen ich habe eine frage ziehen die aber nocheinmal vom Bankkonto das nöchte ich abe net da ich ausgegelichrn habe
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.