Doppelte Buchung

michael-m-86
Neues Community Mitglied

Aufgrund einer nicht rechtzeitigen Erstattung eines Online-Händlers der nach dem größten Fluss der Erde benannt ist konnte PayPal einen Betrag nicht von meinem Konto abbuchen.

Per Überweisung schickte ich besagten Betrag an PayPal um mein Kundenkonto auszugleichen.

Es wurde auch ausgeglichen aber gleichzeitig wurde der selbe Betrag auch von meinem Konto eingezogen.

Habe jetzt also 2 x Betrag "X" gezahlt.

Fällt das Paypal auf und wenn ja wie lange dauert das?

 

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Login to Me Too
171 ANTWORTEN 171

EinfxchPat
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ist immer noch nicht drauf.. Mein Konto ist jetzt auch wieder im Plus dennoch fehlt mir das Geld was Paypal doppelt abgezogen hat! Haben Sie noch eine andere Idee was ich machen kann?

Login to Me Too

haarkroenung
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 03.04.19 ist eine Abbuchung in Höhe von 56,20€ fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich am 05.04.19 einen Betrag in Höhe von 61,20€ auf mein Paypalkonto eingezahlt. Am 08.04.19 wurden nun erneut von Paypal  61,20€ von meinem Bankkonto abgebucht.

 

Es wurde mir bisher kein Guthaben auf meinem Paypalkonto angezeigt und auch nicht, dass meine Überweisung bei Paypal eingegangen ist.

 

Was kann ich tun.

 

Danke

Login to Me Too

ABrz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo PayPal-Team,

Vor einigen Tagen ist es leider mangels Deckung zu einer bzw. 4 Rücklastschriften gekommen.
Diesen Betrag (75,99€ inkl. Rücklastschriftgebühren) habe ich zeitnah durch einen Zahlungseingang ausgeglichen, bedeutet mein PayPal-Konto war nicht mehr im Minus sondern auf 0,00€ bzw. drüber.
Am nächsten Tag habt Ihr dann trotzdem nochmal einen Betrag einer Rücklastschrift (15€ plus 3€ Gebühr) von meinem Konto abgebucht, komischerweise nicht die drei anderen. Bedeutet Ihr wusstet ja, dass der Betrag vorher schon ausgeglichen wurden eigentlich. Nichts destotrotz hat meine Bank gestern den Betrag leider wieder mangels Deckung zurückgebucht.

Meine Frage ist nun, wie wird das jetzt geregelt? Ist alles in Ordnung, weil ich ja bei PayPal eigentlich 18€ im Plus bin, oder versucht Ihr den Betrag nochmal abzubuchen bis Ihr bzw. das System merkt dass das Konto schon ausgeglichen wurde und dass die erneute Abbuchung nicht richtig ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

Login to Me Too

Ariba68
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

hatte letzte Woche 3 Rücklastschriften von meinem Bankkonto weil es nicht gedeckt war!

Als Info stand in PayPal ich sollte das ausgleichen und habe das Minus gestern auch mit einer Überweisung ausgeglichen.

 

Nun habe ich gesehen dass PayPal nochmals versucht hat von meinem Konto abzubuchen.

Soweit ich sehen konnte wurde 2 ausgeführt und eine nochmals zurückgegeben!

Warum wird man aufgefordert sein Minus auszugleichen und dann wird doch wiederholt vom Konto versucht abzubuchen???

Ich sehe gar nicht ein dass PayPal jetzt nochmals abgebucht hat obwohl ich gestern überwiesen habe.
Darum habe ich die beiden unberechtigten Abbuchungen selbst zurück gehen lassen!

Warum sehe ich die Kontofürhungen von PayPal nicht wass sie gerade machen oder abbuchen?

 

mfg

Ariba68

Login to Me Too

Marci112
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, im mai hatte ich bei Paypal einen offenen Betrag, da Paypal etwas schneller mit dem abbuchen war als ich mir der Einzahlung auf mein Bankkonto kam diese Lastschrift wieder zurück. Anschießend habe ich offen 20€ an Paypal überwiesen um bereits ab 01.06.2019 die Bestätigungsmail erhalten dass die Einzahlung von meinem Bankkonto abgeschlossen ist. Mein paypalkonto war wieder ausgeglichen. Ich konzernweiter Zahlungen vornehmen und die würden auch ordentlich angeblich. Am 03.06.2019 buchte Paypal dann die besagten 20€ erneut von meinem Bankkonto ab, obwohl ich ja bereits mein Paypal Konto ausgeglichen hatte. Normalerweise wird dieser Betrag ja dann dem paypalkonto gut geschrieben ins ist verfügbar. War es aber bis heute nicht. Woran liegt dies ??? Mittlerweile habe ich meiner Bank einen Rückbuchungsauftrag erteilt, da Paypal diese Abbuchung unrechtmäßig getätigt hat.
Login to Me Too

Melvin92
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag.... Paypal konnte von meinem Konto keine Abbuchungen vollziehen,was dazu führt,dass Paypal die Beträge plus 2,84€ meinem Paypal Konto draufgepackt. Also war ich erstmal im Minus.....der Minusbetrag,wo auch 8x die 2,84€ mit eingerechnet waren,wurde am selben Tag noch ausgeglichen!!! Jetzt kommt aber Paypal und Bucht für jede Rechnung nochmal die 2,84€ ab,obwohl die schon alle bezahlt wurden sind. Was soll das Bitteschön,voll die Abzocke mit den Kunden !?
Login to Me Too

AdamKo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte einen Betrag XXX Minus gehabt nach 3 Tagen auf mein Paypal Konto ausgeglichen mit XXX und hatte sogar noch +XXX Problem nach 1.10 war mir nochmal von Bankkonto abgezogen und ich habe ne E-Mail geschrieben aber leider bringt es nichts weiter und ich weiß auch nicht was ich machen soll, wird es zurückerstattet das von meinen Bankkonto oder muss ich den Supp anrufen ?
Login to Me Too

Gül27
Neues Community Mitglied
Hallo 🙂 Also, ich hatte Mitte September nicht genug Deckung auf meinem Konto und bin durch eine Zahlung durch Paypal in meinem Paypalkonto ins Minus geraten. Kurz darauf habe ich etwas verkauft und der Käufer hat mit Paypal überwiesen. Natürlich hat Paypal sein Geld dort abgezogen und der Rest war gutgeschrieben. Habe das Guthaben dann auf mein privates Konto überwiesen. Diesen Monat hat Paypal aber nochmal den gleichen Betrag von meinem Konto abgezogen. Das heisst, ich hätte doch EIN Guthaben darauf gehabt. Obwohl die abgebucht haben, war ich wieder mit knapp 3 Euro im Minus, was ich aber umgehend überwiesen habe. Kann mir da bitte jemand Auskunft darüber geben? Vielen lieben Dank!
Login to Me Too

Omarr_1907
Neues Community Mitglied
Ich kann jetzt nix mehr über Paypal bezahlen. Vor ein paar Tagen kam die Meldung ich solle den minus betrag in meinem Paypal Konto begleichen. War kurz davor und wollte einzahlen dann sehe ich das Paypal schon von meinem Konto das Geld abgebucht hat. Jetzt haben sie mein Geld vom Konto. Ich sollte eigentlich knapp 100 aufm Paypal Konto haben stattdessen bin ich knapp 100 im minus. Beim telefonservice komme ich leider nicht durch.
Login to Me Too

BobbyGreeb
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin und zwar hatte ich ein - Betrag im Paypal, was aber vor 3 Tagen abgebucht wurde vom konto. Und mir in meinem PayPl acc. Noch immer als minus angezeigt wird und das ich es ausgleichen soll? An wen oder wie kann ich mich wenden oder was machen, damit das endlich wieder auf 0 ist da es abgegangen ist?? Lg
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.