Doppelte Buchung

michael-m-86
Neues Community Mitglied

Aufgrund einer nicht rechtzeitigen Erstattung eines Online-Händlers der nach dem größten Fluss der Erde benannt ist konnte PayPal einen Betrag nicht von meinem Konto abbuchen.

Per Überweisung schickte ich besagten Betrag an PayPal um mein Kundenkonto auszugleichen.

Es wurde auch ausgeglichen aber gleichzeitig wurde der selbe Betrag auch von meinem Konto eingezogen.

Habe jetzt also 2 x Betrag "X" gezahlt.

Fällt das Paypal auf und wenn ja wie lange dauert das?

 

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Login to Me Too
171 ANTWORTEN 171

Fruchtigfit
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe folgende frage bzw. Problem es wurde ein betrag von meinem (leider ungedeckte) Konto eingezogen. In paar Tage später hab ich’s gemerkt und den noch offenen betrag selbst überwiesen. Heute kam eine mail von Paypal das mein Paypal Konto im minus ist obwohl ich den fälligen betrag ja schon gezahlt hab. Was soll ich da jetzt machen?

Login to Me Too

zainab89chah
Neues Community Mitglied
seit 3 Tagen hab ich von mein Bankkonto auf mein pay pal Konto Geld überwiesen und eine email bekommen das nicht's mehr offen ist, trotzdem wenn ich mich hier anmelde ist der Betrag noch nicht bezahlt .
Login to Me Too

LittleDuck1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Schön guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich hatte ein nicht ausreichend gedecktes Konto. Somit überweist PayPal mir das Geld zurück und erhebt Gebühren. Alles gut soweit. Nun ist das PayPal Konto im Minus gewesen,welches ich sofort ausgeglichen habe indem ich mir das Geld per PayPal auf mein eigenes Konto schicken lassen habe. PayPal hat nun erneut versucht das Geld abzubuchen obwohl mein PP Konto nicht im Minus ist. Alles Verwendungszweck im Konto Auszug wird Einkauf bei PayPal (mein Name) angezeigt. Das ist nun 2 Tage her. Weiß jemand wo das Geld hin ist? Kommt es evtl auf mein Konto?
Login to Me Too

Albinbe
Neues Community Mitglied

ich habe einen kauf von 18,99 euro getätigt und es wurden schon 3,00 euro mehr abgezogen. Jetzt wird es mir aber auf meinem PayPal Konto immernoch als -21,99 euro angezeigt. Wieso? Kann mir einer helfen?

Login to Me Too

Holgi2
Neues Community Mitglied

Habe erst ein PayPal Guthaben (Rückzahlung) erhalten mit "offen"....nun steht hier heute abbuchung auf Konto aber mit Minus davor...!

Habe das Geld nicht gutgeschrieben bekommen und nun soll ich den selben Betrag nochmal vom Konto abgebucht bekommen ?

Oder wie muss ich das verstehen ??

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Gruß Holgi

Login to Me Too

LoneWolfGRN
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

wieso ist mein Konto im Minus, wobei der fällige Betrag bereits vor zwei Tagen von meinem Konto abgebucht wurde?

Login to Me Too

SilvanaGecaj
Neues Community Mitglied
Hallo sie haben mehrmals Beträge von meinem Konto abgebucht. Es ist alles gezahlt aber on meinem Profil ist immer noch minus ???!!! Warum ?
Login to Me Too

heleno06
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

am 05.02. habe ich eine Rückzahlung über 28.95 € erhalten. Kurz darauf ist mein PayPal-Konto über um -28.15 € ins Minus gerutscht, was sich zusammensetzte aus einer Abbuchung von 54€ (Rechnungsbetrag) + 3,10€ (Gebühren) =57,10€, was verrechnet wurde mit meinem Guthaben vom 5.2.

 

Der Ausgleich des PayPal-Kontos erfolge am 9.2., somit habe ich die Rechnung beglichen.

 

Nun wurden mir am heutigen Tage trotzdem nochmal der Betrag von 57,10€ vom Konto abgebucht. Sprich, aktuell liegt eine Doppelzahlung vor.

 

Gibt es Erfahrungswerte zur weiteren Vorgehensweise?

 

Danke!

Login to Me Too

EinfxchPat
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe mit meinem PayPal Konto etwas gekauft, obwohl mein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt war. Es wurde zweimal versucht das Geld abzuheben. Nach drei Tagen hab ich mein Geld auf dem Konto gezahlt und der Betrag wurde von meinem Konto abgebucht. Dennoch steht mein Paypal Konto jetzt auf Minus obwohl der Betrag abgebucht worden ist.. Der Betrag wurde am 28. März abgebucht. Was kann ich machen? Soll ich warten? Da manche ja schreiben das man warten soll.

Ich freue mich Antworten!

Danke!

Liebe Grüße 

Login to Me Too

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Überwisungen und Lastschriften zwischen Bankkonten können schon mal 1 oder 2 Bankarbeitstage dauern. Einzahlungen auf PayPal-Konten (und auch Abbuchungen seitens PayPal) laufen ja letztlich auch nur über normale Bankkonten. Ich würde an Deiner Stelle noch bis Morgen warten, ob der Geldeingang nicht doch noch auf Deinem PayPal-Konto zu sehen sein wird.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.