Doppelte Buchung

michael-m-86
Neues Community Mitglied

Aufgrund einer nicht rechtzeitigen Erstattung eines Online-Händlers der nach dem größten Fluss der Erde benannt ist konnte PayPal einen Betrag nicht von meinem Konto abbuchen.

Per Überweisung schickte ich besagten Betrag an PayPal um mein Kundenkonto auszugleichen.

Es wurde auch ausgeglichen aber gleichzeitig wurde der selbe Betrag auch von meinem Konto eingezogen.

Habe jetzt also 2 x Betrag "X" gezahlt.

Fällt das Paypal auf und wenn ja wie lange dauert das?

 

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Login to Me Too
171 ANTWORTEN 171

Manna_2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Heute Morgen erhielt ich eine eMail, dass mein Kundenkonto im Minus ist. Ich könnte es direkt ausgleichen. Dies tat ich unverzüglich per Giropay. Ein paar Minuten später wurde die Zahlung im Paypal-Konto verbucht und es zeigte ein Guthaben von 0,17 € an. Alles richtig.
Nun schaue ich gerade auf meinem Girokonto nach und sehe, dass der heute Morgen das 1. Mal angemahnte offene Betrag von meinem Girokonto morgen abgebucht wird. Diese vorgemerkte Abbuchung stand heute Mittag noch nicht da. Obwohl mein Paypalkonto da schon seit Stunden ausgeglichen war. Nun ja. Es ist halt so. Da hat sich irgendwas überschnitten.
Ich habe übrigens seit 2006 mein Paypal-Konto, benutze diese super bequeme Bezahlmethode sehr oft und es ist das erste Mal, dass ich ins Minus gerutscht bin. 

Meine eigentliche Frage an Euch: Wann kann ich damit rechnen, dass der Betrag, welcher morgen (Mittwoch) von meinem Girokonto abgebucht wird, auf mein Paypal-Konto gut geschrieben wird? Also wann kann ich über das Geld verfügen? Es sind halt nicht nur 3 €. 🙂 Die Lastschrift zurückgeben möchte ich nicht! 

Vielen Dank und Grüße, M.

Login to Me Too

Olaf5
Mitglied
Mitglied
Habe auch das selbe Problem. Es wurde abgebucht aber wegen Komplikationen wurde der Betrag zurück gebucht, nach erhalten einer mail von Paypal das sie nochmal versuchen zu buchen und 3Euro gebühr wurde mein Paypal konto im Minus gesetzt. Zeitgleich wurde der betrag von mir überwiesen aber auch nochmal von Paypal abgebucht. Also 2 Zahlung der selben summe für die gleiche Buchung. Der minus betrag wurde in 2 Tagen ausgeglichen die 2. Einzahlung aber nicht gutgeschrieben
Login to Me Too

Janschrot
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

Vor 2 Tagen war mein Paypal konto im minus.

Paypal konnte kein geld von meinem Konto abbuchen also habe ich von tipico so viel geld ausgezahlt dass mein konto nicht mehr im minus ist, dass hat soweit auch funktioniert nur dass Paypal den betrag jetzt nochmal von meinem konto abgebucht hat.

Ds heißt ich habe im prinzip 2 mal bezahlt.

Login to Me Too

emmibemmi
Neues Community Mitglied
Also, ich hab vor ein paar Tagen mit PayPal bezahlt. Mein Konto war aber nicht genügend gedeckt, also hab ich den Betrag überwiesen. Jedoch habe ich jetzt gemerkt, dass PayPal den Betrag auch noch abgebucht hat. Das heißt ich hab doppelt gezahlt.
Login to Me Too

Swanny83
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Am 30.08.18 habe ich 50€ zu PayPal überwiesen. Es ist bis heute nicht gut geschrieben. Wobei ich Montag eine email bekomme habe das es zur Verfügung steht. Jetzt hab ich minus und es wurde vom Konto gebucht obwohl ich ja was eingezahlt hab.
Login to Me Too

fetsje
Neues Community Mitglied
Hallo Mein Konto steht noch minus aber es wurde von meinem.konto abgebucht wie kann das sein?
Login to Me Too

Johvnnv
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community! 

 

Ich hätte eine Frage zu einigen Buchungen auf meinem Paypal-Konto und wollte wissen, was ich da machen kann bzw. ob es jemandem auch schon passiert ist.

 

Ich habe vor einigen Tagen einige Paypal-Zahlungen getätigt. Diese wurden ganz normal von meinem Bankkonto abgezogen, dann aber wieder von Paypal draufgebucht, da ich zu wenig Geld auf meinem Bankkonto hatte, und sie wurden dann von meinem Paypal Konto abgezogen, welches daraufhin im Minus war. Kurz darauf habe ich es größtenteils wieder ausgeglichen indem ich Geld auf mein Paypal-Konto eingezahlt hatte. Jetzt hatte ich nur noch einen kleinen offenen Betrag auf meinem Paypal-Konto.

Als ich heute meine Kontoauszüge gecheckt hatte, bemerkte ich, das Paypal mir die Beträge der Einkäufe am 24. August 2018 erneut abgebucht hatte, aber wieso? Die Beträge wurden doch von meinem Paypal-Konto abgebucht, welches ich daraufhin fast vollständig wieder ausgeglichen hatte.

 Wieso wurde es jetzt erneut von meinem Konto abgebucht?

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen können.

 

MfG,

Johvnnv

Login to Me Too

XY5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

seit einigen Tagen ist mein PayPal-Konto im Minus. Nun habe ich gestern endlich die Zeit gefunden, um mein Bankkonto ausreichend zu decken und habe im Anschluss ebenfalls eine Überweisung an PayPal veranlasst, um den negativen Kontostand auszugleichen. Allerdings hat PayPal heute die Hälfte des Betrags (der negative Kontostand setzt sich aus 2 Einkäufen zusammen) von meinem Bankkonto automatisch abgebucht, trotz der von mir gestern getätigten Überweisung. Natürlich benötigen Überweisungen eine gewisse Zeit bis sie abgeschlossen sind, weshalb PayPal nun parallel zu meiner Überweisung abbucht. Dessen bin ich mir bewusst. Dennoch frage ich mich, was mit meiner Überweisung geschieht, da PayPal anscheinend selbständig vom Bankkonto abbucht, um den negativen PayPal-Kontostand auszugleichen (liege ich damit richtig?). Wird das Geld von der manuellen Überweisung meinem Guthaben angerechnet?

 

Darüber hinaus interessiert mich, ob Gebühren für diesen kompletten Vorgang anfallen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte ich jedenfalls keine feststellen.

 

Danke im Voraus.

Login to Me Too

karolurban
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, 

 

kurz zu Historie:

 

Am 23.07.2021 versuchte PayPal 2.303 € abzubuchen, Konto war aber nicht ausreichend gedeckt. 

 

Am 28.07.2021 überwies ich den fehlenden Betrag aus meinem in PayPal hinterlegtem Bankkonto auf mein PayPal Konto

 

Am 29.07.2021 buchte PP nochmals den Betrag ab, Konto war dieses Mal gedeckt. 

 

Heute, am 30.07.2021 sind die 2.303 € quasi 2 mal weg, wegen Lastschrift und wegen Überweisung. Kommt das Geld noch an, oder muss ich mich an einem Support melden? 

 

Viele Grüße, 

 

Karol 

Login to Me Too

nilomtn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallöchen!

Ich hatte nach einer Zahlung mit meinem Paypalkonto nicht ausreichend geld auf dem Konto, 

so dass meine Bank das geld zurückgebucht (inkl. Bearbeitungsgebühren) hat an Paypal-

ich habe dann AUF mein PayPal Konto geld überwiesen so das es kein minus mehr gibt-

PayPal hat trotzdem ein paar tage später das geld von meinem Konto abgebucht.

ich möchte erneute Bearbeitungsgebühren verhindern und wie gesagt habe bereit gezahlt.

Was kann ich tun?

 

LG Nilo

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.