Doppelte Buchung

michael-m-86
Neues Community Mitglied

Aufgrund einer nicht rechtzeitigen Erstattung eines Online-Händlers der nach dem größten Fluss der Erde benannt ist konnte PayPal einen Betrag nicht von meinem Konto abbuchen.

Per Überweisung schickte ich besagten Betrag an PayPal um mein Kundenkonto auszugleichen.

Es wurde auch ausgeglichen aber gleichzeitig wurde der selbe Betrag auch von meinem Konto eingezogen.

Habe jetzt also 2 x Betrag "X" gezahlt.

Fällt das Paypal auf und wenn ja wie lange dauert das?

 

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Login to Me Too
171 ANTWORTEN 171

HerrTobey
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe aufgrund eines Urlaubs ein nicht ausreichenden Saldo auf meinem Konto gehabt, welcher dazu geführt hat, das eine Abbuchung von PayPal zurückgebucht wurde. Das ist alles halb so wild, die 3€ Gebühr an die Bank sind zwar blöd aber noch in Ordnung. Nun geht es aber weiter, auf der Suche nach dem Weg, Geld auf mein PayPal Konto zu überweisen um den negativen Stand auszugleichen bin ich auf die übliche Prozedur per Überweisung gegangen und habe diese ausgeführt. Nun warte ich jedoch schon mehr als 5 Arbeitstage darauf, dass das Geld auf meinem PayPal Account verbucht wird. Jetzt habe ich zudem noch festgestellt, dass PayPal von meinem Konto einen Betrag abgebucht hat, der den negativ Saldo plus fast 10€ Zinsen entsprechen könnte. Das Problem ist, dass jetzt sowohl mein Bankkonto, als auch mein PayPal Konto mit einem Betrag belastet sind, sodass ich bei mehr als den doppelten Kosten bin. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich derzeit als angehender Student kein Einkommen habe und mein letztes Geld an PayPal zum Ausgleichen des Kontos gesendet habe. Mein Bankkonto steht nun auch im minus und ich bin langsam am verzweifeln.

 

Login to Me Too

Paolaa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo, Mein konto war minus gewesen, hab ich das geld überwisen, und troztdem hat mein bank doppelt abgebucht , wie kriege ich das züruck wieder ? 

Login to Me Too

Celina99
Neues Community Mitglied
Ich habe mir etwas gekauft. Habe das Geld überwiesen. Dann bekam ich eine email wo drin stande das mein Konto nicht gedeckt war und mir wurde das gesamte Geld zurück überwiesen. Jetzt weiß ich nicht ob ich das Geld erneut überweisen muss Oder es das jetzt automatisch wieder ab bucht...
Login to Me Too

Ribnjak
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem. Mein Paypal Konto ist mit 15 € im Minus. Paypal hat eine Lastschrift abgebucht, mein Konto war nicht gedeckt. Dadurch habe ich das Geld zurück überwiesen kommen. Nun hat Paypal sich das Geld drei Tage später abgebucht. Genau den Betrag den ich im Minus bin. Jetzt soll ich Geld einzahlen um es auszugleichen. Würde dann aber doppelt zahlen, da Paypal mir das Geld nicht "vorgestreckt" hat. Wie kommt das und wie regelt man das?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Login to Me Too

IFAOstschnitte
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

von meinem Paypal Konto wurde am 04.05.2018 ein Bertag von 40,92€ und 19,70€ abgebucht.

Die Beträge wurden 07.05.2018 zurück gebucht.

Ich habe den offenen Betrag + Mahnkosten von meinem Konto auf das Paypal Konto am 08.05.2018 eingezahlt.

Am 11.05.2018 wurde aber der selbe Betrag nochmal von meinem Konto abgebucht.

 

Was ist jetzt mit dem doppelt gezahlten Betrag?

Da es nicht auf meinem PayPal Konto gutgeschrieben wurde

Login to Me Too

Sasi2710
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, folgendes: Paypal konnte einen Betrag nivht abbuchen und das Geld ging zurück. Nun habe ich es erneut per konto überwiesen und nun wurde es wieder abgebucht. Wie kann ich es zurück holen?
Login to Me Too

Tination
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen. Ich habe am 18.6. eine Einzahlung für eine Transaktion auf mein PayPal-Konto getätigt. Ich habe dann am 19.6. eine Mail bekommen,dass sie keiner Transaktion zugeordnet werden kann,dass das Geld aber als Guthaben auf meinem PayPal-Konto zur Verfügung steht. Das Geld liegt mir aber nicht als Guthaben vor und PayPal hat mir den gleichen Betrag gestern von meinem Bankkonto abgebucht. Was ist also mit meinem eingezahlten Geld passiert?
Login to Me Too

Bobbyvanrussel
Neues Community Mitglied
Hey hallo, Gestern war ich leider zu spät auf der Bank und ein Kauf in Höhe von 76€ wurde storniert. Nun sah ich auf meinen Kontoauszug die Transaktion mit den dazugehörigen Daten.Demnach zur Folge habe ich eine Überweisung in Höhe von 76€ an die PayPal Daten die auf meinem Kontoauszug standen gesendet,ist es damit beglichen? oder wie geht es jetzt weiter? Besten dank vorab Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too

Sandro4
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sehr geehrte Community Ich habe vor ungefähr 3 Wochen Etwas über PayPal bezahlt Ich habe aber übersehen dass mein Bankkonto im minus ist. Mir wurden etliche mahngebühren abgebucht. Gestern habe ich auf mein Konto Geld eingezahlt. Auf meinem paypalkonto steht das ich 54 euro im minus währe . Ich habe jetzt auf Geld einzahlen geklickt und nun steht dass das geld bis 26.06.2018 auf meinem konto eintrifft. Meine Frage wäre wie soll ich das Geld von meinem Bankkonto auf mein PayPakonto überweisen. Bitte um Antworten Danke L.G. Sandro
Login to Me Too

User1235
Neues Community Mitglied
Hallo Ich brauche Hilfe Ich habe einen Artikel gekauft und mit Paypal bezahlt. Als das Geld dann von meinem Konto abgebucht wurde hatte ich zu wenig Geld auf dem Konto. Mein Paypal Konto war dann im minus das habe ich einen Tag später bemerkt und habe den Betrag direkt per Giropay ausgeglichen. Mein Paypal war wieder ausgeglichen. Seitdem hat Paypal aber mittlerweile zwei mal versucht den Betrag von meinem Konto abzubuchen. Obwohl ich das Geld längst per Giropay an Paypal gesendet hatte. Bei Paypal ist die Transaktion auch mit Zahlung erhalten markiert. Wie oft will Paypal noch versuchen Geld abzubuchen das ich bereits bezahlt habe? Bitte um Hilfe
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.