Doppelte Buchung

michael-m-86
Neues Community Mitglied

Aufgrund einer nicht rechtzeitigen Erstattung eines Online-Händlers der nach dem größten Fluss der Erde benannt ist konnte PayPal einen Betrag nicht von meinem Konto abbuchen.

Per Überweisung schickte ich besagten Betrag an PayPal um mein Kundenkonto auszugleichen.

Es wurde auch ausgeglichen aber gleichzeitig wurde der selbe Betrag auch von meinem Konto eingezogen.

Habe jetzt also 2 x Betrag "X" gezahlt.

Fällt das Paypal auf und wenn ja wie lange dauert das?

 

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Login to Me Too
171 ANTWORTEN 171

kriegertimon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem. Ich hatte eine Zahlung im Wert von 50 Euro und eine im Wert von 20 Euro nicht vom Konto abbuchen lassen können und deswegen wurde das ganze von meinem Konto auf PayPal rückgebucht. Also lange Rede kurzer Sinn: 10 Euro Gebühr. Da ich jedoch mein Paypal-Konto brauche lies ich mir schnell 80 Euro von einem Freund rüberschicken damit mein Konto wieder anspringt. Das heißt: Konto wieder auf 0 Euro. Heute hat Paypal jedoch genau diese 80 Euro wieder abgebucht von meiner Sparkasse. Das heißt: Die 80 Euro von meinem Paypalkonto und dazu nochmal 80 Euro mehr vom Konto selbst. In concludo 160Euro. Wie kann ich dies jetzt stornieren oder rückbuchen? finde das geht garnicht bei so einem großen Konzern. Hilfe wäre sehr nett

 

Mit freundlichen Grüßen

Login to Me Too

Mille3107
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe mein PayPal-Konto ausgeglichen weil es im Minus war, aber fast zeitgleich wurde der Betrag aber auch von meinen Giro Konto abgebucht von PayPal. Jetzt ist zwar mein PayPal-Konto im Plus/ausgeglichen aber das Geld was abgebucht wurde ,wurde mir noch nicht gutgeschrieben auf meinen PayPal-Konto. Wie lange dauert das so in der Regel bis PayPal das sieht das der Betrag sozusagen doppelt Betrag wurde?
Login to Me Too

Yasmina-ElHafi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das gleiche Problem. Wurde dir schon geholfen?
Login to Me Too

Hellfroggy666
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, liebe Community,

 

Mir ging es vor ein paar Tagen genauso- am 3.12. habe ich mein paypal Konto um den entstandenen Minusbetragwieder aufgestockt und genau am gleichen Tag hat PayPal den gleichen Betrag nochmal abgebucht. Ich habe angerufen und mit wurde gesagt, dass der Betrag auf das PayPal Konto gutgeschrieben wird und ich es dann von dort wieder auf mein Bankkonto abbuchen könne.

Heute ist der 8.12. und das Geld ist aber immer noch nicht auf meinem PayPal Konto gutgeschrieben... Die Konfliktlösung funktioniert nicht, obwohl ich schon cookies gelöscht habe etc...

Warten ist angesagt. Aber irgendwie lässt das Service von PayPal mehr uns mehr nacht, kommt mir vor...

Login to Me Too

Polko
Neues Community Mitglied

Zu meinem Problem: Nach einer misslungenen Lastschrift von meinem Konto befand sich mein Paypal-Konto im Minus, das per Giropay ausgegelichen wurde und mein Paypal-Konto wieder gedeckt war. Dennoch buchte Paypal den - bereits per Giropay ausgeglichenen- Betrag nochmals von meinem Bankkonto per Lastschrift ab. Wie veranlasse ich nun eine Rückzahlung?

Vielen Dank

Login to Me Too

Sgt_Korn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Da mein Bankonto unzureichend gedeckt war habe ich von Paypal eine E-Mail diesbezüglich am 5.12.19 erhalten. Um nicht noch weitere Spesen zu verursachen habe ich dann am 6.12.19 den Betrag manuell auf mein Paypal Konto eingezahlt. Am 9.12.19 wurde der Betrag jedoch erneut abgebucht. Die Gutschrift scheint in meinem Paypal Account jedoch nur einmal auf, und der Service ist da auch keine große Hilfe da die mein Problem nichtmal richtig verarbeiten und gleich alles ablehnen, und dieser Service Bot weiß sowieso nicht was ich von ihm will.
Login to Me Too

LisandraGM
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo und Guten Abend,

 

folgendes Problem habe ich derzeit. Ich habe mir am 23.11. über den PSN Store etwas gegönnt und habe über Paypal bezahlt. Alles soweit reibungslos. Am 27.11. wurde der Betrag durch Einzugsverfahren abgezogen. Der Betrag wurde trotz Deckung zurückgebucht, bzw. die Lastschrift durch die Bank widerrufen. Ich habe dann am selbigen Tag, ca. 1 Stunde später, den Offenen aufgerundeten Betrag auf meinem Paypalkonto über PayDirekt von meinem Bankkonto, wo die Lastschrift widerrufen worden aufgeladen. Das Geld war sekundenschnell auf dem Paypalkonto gut geschrieben. Am 28.11. schrieb mir Paypal das angeblich keine Deckung auf meinem Konto vorhanden war und nun der offene Gesamtbetrag vom Paypalkonto eingezogen wird. Das Problem ist nun, das im Aktiven Zahlungsverkehr 0,00€ stehen und im inaktiven Zahlungsverkehr des selbigen Kontos Betrag 93,79€ Ausstehender Gesamtbetrag steht, obwohl der Betrag vom meinem gedeckten Paypalkonto eingezogen worden ist. Ich wollte nun heute wieder etwas im PSN Store käuflich erwerben, nur leider werden mir alle Zahlungsvarianten bei Paypal abgelehnt und verweigert. Angeblich ungültige Kredit. und Lastschriftinformationen.

 

Wie kann der Betrag im PSN Paypal Konto Offen stehen, wenn am selbigen Tag der Rücklastschrift der Betrag vom Paypalkonto abgezogen worden ist?

Wann kann ich mit Paypal wieder normal bezahlen? P.S. Guthaben aufladen funktioniert ebenso nicht mehr. 

 

Mit freundlichen Weihnachtlichen Grüßen

LisandraGM

 

 

 

 

Login to Me Too

LeKingsize
Neues Community Mitglied
Ich habe vor ca. 1 woche einmal 50€ auf mein paypal konto überwiesen, da ich noch 30€ im minus war. dann hat paypal mir die 30€ selbstständig abgebucht und mich damit für andere rechnungen zahlungsunfähig gemacht 1. frage: wie schalte ich das ab das paypal automatisch probiert abzubuchen? 2. frage: wieso bekomme ich weder die 50€, noch die 30€ auf paypal gutgeschrieben? danke schonmal für die antworten MfG.
Login to Me Too

Laurin1
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, 

 

ich habe am 27 Dezember 2019 eine Zahlung in Form eines Kaufes an ein Unternehmen getätigt.

Dabei habe ich versehentlich das falsche Bankkonto ausgewählt.

Diese Bankkonto hatte 0 Euro auf Guthaben, als PayPal versuchte das Geld einzuziehen.

Daraufhin habe ich eine E-Mail von PayPal bekommen mit folgendem Inhalt (Habe die Mail leider nicht mehr):

 

- angegebenes Konto mit ausreichend gedeckt.

- der ausstehende Betrag wurde von Ihrem PayPal-Guthaben abgezogen.

- Ihr PayPal-Guthaben befindet sich derzeit im Minus. Bitte korrigieren Sie Ihr PayPal-Guthaben schnellst möglich

- Damit ist der Vorgang abgeschlossen.

 

Daraufhin habe ich direkt eine  Überweisung an mein PayPal-Konto getätigt.

Drei Tage später war mein PayPal-Guthaben dann auch wieder aus dem Minus raus.

 

Dann habe ich wieder eine E-Mail von PayPal bekommen die so aussah:

 

Guten Tag, Laurin ****!

 

Ihr Bankkonto mit den Endziffern **18 war für die unten aufgeführte Zahlung nicht ausreichend gedeckt.

Transaktionsdetails

  • Zahlungsempfänger: ********GmbH
  • E-Mail-Adresse des Empfängers:

           finance@*****.com

  • Ihr Transaktionscode: ******************
  • Transaktionsdatum: 3. Januar 2020
  • Transaktionsbetrag: 20,68 EUR

Daher konnten wir diese Zahlung nicht abschließen.

 

Viele Grüße

Ihr PayPal-Team

---------------------------------------------------

Und jetzt habe ich diese Mail bekommen wo der Betrag dann nochmal um 3 Euro gestiegen ist..

 

Guten Tag, Laurin ****!

 

Ihr Bankkonto mit den Endziffern **18 war für die unten aufgeführte Zahlung nicht ausreichend gedeckt.

Transaktionsdetails

  • Zahlungsempfänger: ****** GmbH
  • E-Mail-Adresse des Empfängers:

           finance@*****.com

  • Ihr Transaktionscode: *******************
  • Transaktionsdatum: 9. Januar 2020
  • Transaktionsbetrag: 23,68 EUR

 

Daher konnten wir diese Zahlung nicht abschließen.

 

Viele Grüße

Ihr PayPal-Team

----------------------------------------------

 

Nicht nur der Betrag steigt jedes mal um 3 Euro, es werden mir auch jedes mal drei Euro von meinem PayPal-Guthaben abgezogen, ohne eine Benachrichtigung darüber.

Mit der ersten Belastung meines PayPal-Guthabens und der Begleichung des daraus resultierenden Minus, hätte die Sache erledigt sein müssen.

 

Jetzt werden mir jedes mal ungerechtfertigt 3 Euro vom PayPal-Guthaben abgezogen und der "ausstehende Betrag" wird immer um 3 Euro höher..

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Laurin

Login to Me Too

Lennart5
Beitragsleistender
Beitragsleistender
So ich habe mein Bankkonto gewechselt und die letzte Zahlung einer Lastschrift hat PayPal von meinem Alten Bankkonto abgebucht wo kein Geld drauf war. Da mein PayPal Konto dann -285 Euro aufwies habe ich dies mit meinem neuen Bankkonto beglichen jedoch hat PayPal das nicht als Einzahlung für die Transaktion gewertet und mein PayPal Konto ist zwar wieder ausgeglichen aber die Zahlung wurde nicht weitergeleitet?! Ich bin verzweifelt und kriege nun Von meinem Alten Sparkassen Konto Post das PayPal weiter versucht von meinem Alten Konto Geld abzubuchen obwohl ich es schon mit meinem neuen Konto beglichen habe....... Vielen Dank an die Person,Die mir dabei helfen kann
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.