Doppelte Buchung

michael-m-86
Neues Community Mitglied

Aufgrund einer nicht rechtzeitigen Erstattung eines Online-Händlers der nach dem größten Fluss der Erde benannt ist konnte PayPal einen Betrag nicht von meinem Konto abbuchen.

Per Überweisung schickte ich besagten Betrag an PayPal um mein Kundenkonto auszugleichen.

Es wurde auch ausgeglichen aber gleichzeitig wurde der selbe Betrag auch von meinem Konto eingezogen.

Habe jetzt also 2 x Betrag "X" gezahlt.

Fällt das Paypal auf und wenn ja wie lange dauert das?

 

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Login to Me Too
171 ANTWORTEN 171

ralle_e
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

 

ich habe etwas online gekauft und vergessen mein Konto zu decken.

Nach der Rückbuchung von Paypal und der folgenden Nachricht bitte mein Konto zu decken habe ich auf Paypal eingezahlt.

Aber Paypal hat jetzt schon erfolgreich von meiner Bank abgebucht und der negativ Saldo wurde mit der Einzahlung verrechnet.

Jetzt habe ich quasi 2 mal bezahlt & warte schon mehrere Tage, ob entweder mein Guthaben erstattet wird oder meine Lastschrift auf das Konto zurück geht? Was soll ich tun?

 

Vielen Dank im Vorraus

Login to Me Too

ChrisCross0312
Beitragsleistender
Beitragsleistender
PayPal hat mein Geld eingezogen aber ich bin auf PayPal im Minus, wieso?
Login to Me Too

Momo1892
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag Mein Paypal Konto war im Minus und ich habe es sofort ausgeglichen da mir geschrieben wurde ich kann das fehlende Geld auch selbst überweisen kann. Nachdem ich das gemacht habe hat mir Paypal nochmals das fehlende Geld mit Gebühren abgezogen obwohl ich die Gebühren auch schon gezahlt hatte . Rein theoretisch müsste ich ja jetzt mein Paypal Konto im Plus sein aber so ist es nicht das abgezogen Geld taucht da nirgends auf . Hoffe um guten Rat danke
Login to Me Too

Luciano1502
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo leute, ich konnte leider Anfang der Woche meine Rechnung an PayPal überweisen. Somit war mein PayPal Konto im Minus , dies habe ich allerdings schon ausgeglichen und das Geld überwiesen und auch eine Bestätigungs Email erhalten ,dass das Geld eingegangen sei. Allerdings wird mir nun auf dem Konto angezeigt, dass PayPal nun wieder versuchen wird das Geld abzubuchen. Wie läuft das nun ?
Login to Me Too

leonidas294
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag, am 25.10 habe ich etwas im Playstation Store für Betrag X gekauft. Da mein Bankkonto nicht gedeckt war, wurde der Betrag zurücküberwiesen und PayPal Konto ging ins Minus in Höhe von Betrag X inkl. der 3€ Bankgebühren. Diesen Betrag habe ich dann per Banküberweisung überwiesen, damit mein PayPal Konto wieder bei 0,0 € ist. Ich hab auch eine Mail bekommen das die Zahlung angekommen ist und mein PayPal Konto ist wieder bei 0,00 €. Diese Überweisung konnte aber wahrscheinlich nicht dem Einkauf im Playstation Store zugeordnet werden. Am 5.11 wurde deshalb nochmals Betrag X von meinem Konto abgebucht wegen des Playstation Einkaufs. Dennoch ist mein PayPal Konto bei 0€ Guthaben. Was ist mit den Betrag den ich überwiesen habe? Wann bekomme ich den gutgeschrieben? Hab ja sozusagen jetzt doppelt gezahlt. Vielen Dank im Voraus.

Login to Me Too

rmnkmpf
Neues Community Mitglied
Ich muss erstmal sagen, dass ich vom Kunden-Support per E-Mail echt enttäuscht bin. Ich habe drei Mal Mails geschickt worin ich mein Problem genau beschrieben habe und hab leider immer die selbe Vorgefertigte Antwort bekommen. "A: Warum ist mein Konto im Minus, B: Wie kann ich mein Konto begleichen" Egal wie viel ich geschrieben habe, nie habe ich eine konkrete Antwort auf mein eigentliches Problem bekommen. So, nun zum Problem: Ich habe etwas über PayPal bezahlt und habe vergessen den Betrag zuvor auf mein Girokonto aufzuladen. Leider habe ich es zu spät bemerkt sodass ich die Post im Briefkasten hatte und die E-Mail von PayPal. Soweit noch alles gut. Am Montag (5.10) wurde der Betrag + die Kosten für die Bearbeitung von meinen Girokonto automatisch abgebucht. Seitdem habe ich bis auf eine weitere E-Mail nichts erhalten (->Warnung, dass es an ein Inkassounternehmen weitergegeben wird, wenn das Geld nicht eingezahlt wird.) Mein Kontostand ist laut PayPal immer noch im Minus. Da es schon einige Tage her ist mache ich mir schon langsam Sorgen, denn noch mehr Geld will ich nicht bezahlen. Soll ich jetzt weiter warten, oder doch eventuell nochmal den Betrag selbst einzahlen?
Login to Me Too

Jakstar
Neues Community Mitglied

ich war vor einigen Tagen im minus und habe es mit einer Überweisung wieder ins Positive befördert, bloß 1 Tag später zieht mir Paypal den gleichen betrag nochmal ab und der wird als "Kauf" angesehen und somit der support mir jedes mal sagt ich soll die Konfliktlösung nehmen. Was ja nicht geht wenn es

1. nicht bei den Aktivitäten angezeigt wird (nur die umbuchung)

2. wie soll ich den "Verkäufer" kontaktieren wenn ich der "Verkäufer" bin?

Login to Me Too

jisatsu
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, ich habe einen Betrag auf mein Paypal Guthaben überwiesen, damit es nicht mehr im Minus ist. Leider wurde der Betrag 2 mal von meinem Konto abgebucht. Ist das normal und wenn nicht, wss kann ich dagegen machen?

Login to Me Too

shawndrk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Schönen Guten Tag liebe Community,

ich hab ein kleines Anliegen, ich war vor kurzem im negativen Saldo auf meinem PayPal Konto und hab daraufhin PayPal eine Überweisung geschickt mit dem jeweiligen Betrag.

Nun hab ich auf meiner Banking-App nochmal es geprüft und hab festgestellt, dass das Geld mir zweimal abgebucht wurde.

Einmal als Überweisung und einmal als Lastschrift.

Das negative Saldo ist nun beglichen, aber dennoch wird nur die Überweisung angezeigt.

Kann mir jemand da helfen ?

 

Vielen Dank im voraus!

Login to Me Too

Kriss486
Neues Community Mitglied
Hallo, leider weißt mein PayPal Konto einen negativbetrag auf, mein Bankkonto war nicht genügend gedeckt. Jetzt habe ich gestern den Betrag an PayPal überwiesen, jedoch hat PayPal wie ich später gesehen habe, den Betrag selbst schon noch einmal vom Bankkonto abgebucht. Wie lange dauert es jetzt bis mein PayPal Konto wieder aktiv/genullt ist und was geschieht mit dem überwiesen Geld. Das müsste ich ja dann einen plus Betrag haben oder? Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.