Doppelte Buchung

michael-m-86
Neues Community Mitglied

Aufgrund einer nicht rechtzeitigen Erstattung eines Online-Händlers der nach dem größten Fluss der Erde benannt ist konnte PayPal einen Betrag nicht von meinem Konto abbuchen.

Per Überweisung schickte ich besagten Betrag an PayPal um mein Kundenkonto auszugleichen.

Es wurde auch ausgeglichen aber gleichzeitig wurde der selbe Betrag auch von meinem Konto eingezogen.

Habe jetzt also 2 x Betrag "X" gezahlt.

Fällt das Paypal auf und wenn ja wie lange dauert das?

 

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Login to Me Too
171 ANTWORTEN 171

Jule972
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Liebe Community, Und zwar habe ich ein kleines Problem. Ende Juli könnte leider Paypal nicjts von meinem Konto abziehen. Letzte Woche habe ich den offenen Betrag sofort überwiesen, da habe ich noch nicht gewusst das PayPal nochmals versucht es abzubuchen. Den Betrag den ich überwiesen habe, ist nicht auf einem Paypal-Konto eingegangen. Weiß jemand von euch wie ich das Geld zurück überwiesen bekomme oder wie es aufs Paypal Konto übergeht oder an wen ich mich wenden soll muss? Vielen Dank im voraus 🙂 Schönen Abend euch noch 🙂
Login to Me Too

Luggas1509
Mitglied
Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Wie lange dauert es bis das ganze normalerweise gelöst ist? Es handelt sich bei mit um 371 € die mir aktuell fehlen
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Luggas1509,

 

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass der Betrag nun doppelt abgebucht worden ist.

 

Du solltest die doppelt abgebuchte Buchung nach 7-8 Bankarbeitstagen wieder zurückerhalten. Die Summe sollte auf die ursprüngliche Zahlungsquelle zurücküberwiesen werden.

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

DeryaCo
Neues Community Mitglied

Hallo, wenn PayPal einen Betrag doppelt von mir erhalten hat (1x per Überweisung meinerseits und 1x per Abbuchung) und ich sehe aber den Eingang der Abbuchung nicht als Guthaben auf meinem PayPal Konto, was mache ich dann?

 

Danke.

 

LG Derya

Login to Me Too

Rager22
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo! 🙂

 

Habe ein kleines Problem/Verwunderung ^^:

 

am 10.9 wurden mir 37,23€ von meinem Paypal-Konto, aufgrund eines eBay-Kaufes, abgebucht - die daraufhin von meinem Bankkonto abgebucht wurden, von der Bank mangels ausreichender Deckung aber zurückgebucht wurde.

 

Das Paypal-Konto wies darauf hin ein Minus jenes Betrages (-37,22€) auf und gestern wurde dann erneut von paypal versucht jenen Betrag von meinem Bankkonto abzubuchen, dieses mal mit Erfolg.
In der Zwischenzeit erhielt ich eine Zahlung von 315,52€ (aufgrund eines eBay-Verkaufes) und nun beträgt mein Paypal-Kontostand, trotz dass nun jene 37,23€ erfolgreich von meinem Bankkonto abgebucht wurden, dennoch die Differenz von diesen beiden Beträgen.. sprich 278,26€.
Sprich ein und der selbe Betrag sind nun vom Paypal-Konto und Bankkonto dauerhaft(?) abgebucht worden.

 

Dauert es einige Tage bis paypal das korrigiert? Ich habe das Gefühl, dass es von allein nicht so kommen wird, da ich meine dieses ungeklärte Phänomen in der Vergangenheit bereits 2x gehabt zu haben, aber damals irgendwie dachte, dass es schon seine Richtigkeit haben müsse.. (ich hatte mit ca. 30 zahlungen innerhalb von 2 wochen zu "kämpfen", daher alles bissel chaotisch damals).

 

Erfahrung mit solchen Vorfällen? vielen Dank! 🙂

Login to Me Too

KonradG
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich kam letztens dummerweise bei meinem PayPal-Guthaben ins Minus, da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Nun habe ich kurz darauf den Betrag meinem Guthaben aufgeladen damit ich nicht mehr im Minus bin. Aber jetzt wurde von meinem Konto der Betrag noch einmal abgebucht. Was nun?
Login to Me Too

prider555
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das gleich passier gerade bei mir auch. Ich weiss nicht was ich machen soll.

Login to Me Too

Michaela88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, Ich habe vorgestern auf mein PayPal Konto einen Betrag überwiesen, der ist auch von meinem Konto abgegangen. Aber heute ist der gleiche Betrag nochmal abgegangen. Ist das normal?
Login to Me Too

karin3007
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich hatte einen Negativ-Saldo auf meinem paypal-Konto. Da dies gerechtfertigt war, wollte ich mein paypal-Konto per Überweisung von meinem Bankkonto ausgleichen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Betrag erneut eingezogen wurde, also habe ich nicht nochmals überwiesen. Dies ist jetzt zwei Tage her, aber das Geld ist meinem paypal-Konto noch immer nicht gutgeschrieben worden. Ist das üblich, dass das so lange dauert und da noch immer der Negativ-Saldo steht?

Login to Me Too

franz_r_1989
Neues Community Mitglied

Hey,

da man ja paypal nicht schriftlich kontaktieren kann ,frag ich so in die Runde..

Hatte Mitte Oktober 2 Dinge bestellt, ohne das Abbuchkonto vorher ordentlich zu füllen..
Paypal ging also in Vorkasse mit mehreren Versuchen, es per Lastschrift einzuziehen und zig mal Gebühren ^^..

ich hatte nen minusbetrag von rund 300€ ..
Dann hab ich diesen am 31. per Überweisung aufs paypal-konto überwiesen und am gleichen Tag kam auch nochmals die lastschrift von paypal.. also gingen 600€ weg.

Mein Paypal-Konto zeigt mir dennoch einen Betrag um die 0 €, obwohl die 300€ ja PLUS sein sollten..
dauert das einfach alles nen Moment oder muss ich da wirklich anrufen?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.