Doppelte Buchung

michael-m-86
Neues Community Mitglied

Aufgrund einer nicht rechtzeitigen Erstattung eines Online-Händlers der nach dem größten Fluss der Erde benannt ist konnte PayPal einen Betrag nicht von meinem Konto abbuchen.

Per Überweisung schickte ich besagten Betrag an PayPal um mein Kundenkonto auszugleichen.

Es wurde auch ausgeglichen aber gleichzeitig wurde der selbe Betrag auch von meinem Konto eingezogen.

Habe jetzt also 2 x Betrag "X" gezahlt.

Fällt das Paypal auf und wenn ja wie lange dauert das?

 

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Login to Me Too
171 ANTWORTEN 171

Lucy1010
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, mein PayPal Konto war im Minus, ich habe den Betrag überwiesen und gleichzeitig hat PayPal nochmal den gleichen Betrag von meinem Konto abgebucht. Also müsste ja eigentlich der Betrag jetzt als Plus auf meinem PayPal Konto sein. Stattdessen bin ich jetzt immer noch 4 Euro im Minus ohne das etwas abgebucht wurde.
Login to Me Too

Meeeckel_6
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen ich habe vor ca 14 Tagen einen Pullover erworben für 304,59 leider wusste ich nicht das mein Konto dazu nicht richtig gedeckt war so wurde die Zahlung für mein Bankkonto zurück genommen und mein Paypal ist ins Minus gegangen dann habe ich aber dort über 450 Euro bekommen und das Konto war wieder ausgeglichen ...Jetzt wurde gestern 307,59 nochmal von Paypal abgebucht ich finde davon aber nichts in meinen Aktivitäten und habe ja auch nichts weiteres gekauft etc. Was soll ich machen ?
Login to Me Too

SusiMüller2018
Neues Community Mitglied
Hallo, leider ist der Januar unerwartet teuer gewesen. Und somit war mein Konto bis zum Lohntag nicht ausreichend gedeckt und die Abbuchung sowie die Folgeabbuchung waren nicht möglich. Natürlich möchte ich jetzt das Problem jetzt sofort beseitigen und das Problem lösen. Ich hab nur leider keine Ahnung wie? Sende ich jetzt Geld auf mein PayPal-Konto damit Paypal es dort nochmal einzieht. Überweise ich Geld? Wenn ja wohin? Ich möchte weitere Probleme gern vermeiden.
Login to Me Too

Ryoz
Neues Community Mitglied
Hallo. Vielleicht kann mir ja einer helfen.. Folgendes Problem, mein Konto war im Minus. Das Konto wurde via Giro Pay sofort ausgeglichen und nun bekam ich eben eine Email, das erneut versucht wurde vom Konto abzubuchen (was nicht ging, da ja das Konto via Giro Pay ausgeglichen wurde). Zudem musste ich eben feststellen, das eine Zahlung versucht wurde abzubuchen, die nie vorkam. Habe die ganzen Transaktionsnummern verglichen und diese kam nie auf. Nun ist mein Konto wieder im Minus. Hatte das jemand auch und kann mir da weiter helfen?
Login to Me Too

Heinrich8000
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community !

 

Hatte leider ungenügende Kontodeckung. Paypal hat dann eine Buchung von 61 € wieder auf das

Konto zurückgebucht. Damit hatte ich bei PayPal -61€ Ich habe dann aber 64 € von meinem

Bankkonto überwiesen, welches dann wieder im Plus war. Jetzt hat PayPal dennoch die "fehlenden"

-61 von meinem Bankkonto zusätzlich abgebucht obwohl ich vorher schon für einen Ausgleich gesorgt

habe.  Die +61 Euro werden mir nicht als Guthaben bei PayPal angezeigt.  D.h. insgesamt wurden mir

123 € abgebucht, obwohl ich nur 64 € geschuldet habe.

Login to Me Too

kRIK0108
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich war mit meinem PayPal Konto im "minus" und habe den Betrag per Überweisung Beglichen.

Jedoch hat PayPal den Betrag ein weiteres mal automatisch versucht zu begleichen.

Somit hat einmal PayPal den Betrag abgebucht und ich selbst habe den Betrag per Überweisung beglichen.

Das Problem ist nun aber, dass der von mir überwiesene Betrag überflüssig war und diesen Betrag hätte ich gerne wieder auf meinem Konto ^^

Login to Me Too

aatii
Neues Community Mitglied

Hi,

 

ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr im November habe ich ein Smartphone erstanden. Dieses sollte mit PayPal bezahlt werden. Da die erste Zahlung schief ging, hatte mir Paypal den Betrag von meinem PayPal - Konto abgezogen. Da ich nun mit ~ 800 Euro im Minus war, und solange keine Zahlungen vornehmen konnte habe ich den Betrag auf meinem PayPal - Konto wieder ausgeglichen, sprich die abgezogenen 800, inkl. Bearbeitungsgebühr von 3 Euro, eingezahlt. 

 

Anfang Januar hatte dann PayPal erneut versucht den bereits gezahlten Betrag von dem hinterlegten Bankkonto abzuziehen. Nach unzähligen Telefonaten mit dem Kundenservice sagte man mir, dass sei ein Zahlungsautomatismus und das der Betrag wieder zurückgebucht wird, sobald die Bank den Auftrag nicht freigibt. Nun gut, wie erwartet hatte meine Bank die Zahlung an PayPal nicht autorisiert, der Betrag wurde aufs Konto zurückgebucht und mir wurden erneut 3 Euro an Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt, dafür dass PayPal es nicht auf die Reihe bekommt eine Zahlung systemintern als "gezahlt" zu markieren. 

 

Heute schaue ich erneut auf meinen Bankkontoauszug und siehe da: erneut hat PayPal versucht die bereits gezahlten und bereits schon einmal eingezogenen Betrag von 800 Euro von meinem Bankkonto abzuziehen. Da auch hier die Zahlung sicher nicht freigegeben wird, weiß ich jetzt schon, dass mir für NICHTS wieder 3 Euro Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt werden. Das Problem sind nicht nur die ungerechtfertigten 3 Euro, sondern auch die Tatsache, dass so willkürlich seit 2 Monaten jedes Mal rund 800 Euro auf meinem Konto fehlen, die ursprünglich für meine Kinder etc. angedacht sind.

 

Warum soll ich ständig Bearbeitungsgebühren zahlen für einen Auftrag der bereits beglichen worden ist, nur weil PayPal es nicht auf die Reihe bekommt?!

 

Ist es ein neues Geschäftsmodell von PayPal ihren Nutzern einfach so Gebühren aufzudrücken wenn man es selbst vermasselt?

Login to Me Too

Eichner_Jochen
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Zwei Transaktionen vom 21. Und 22. Januar: Transaktionscode 3YW526120J585640Y und Transaktionscode 0FV06425GC224120G, konnten nicht von meinem Konto abgebucht werden, deswegen endstand (- 57,42) auf meinem paypalkonto. Ich habe es auf Paypalkonto eingezahlt und heute stelle fest, dass die Transaktionen vom 21. Und 22. Januar: Transaktionscode 3YW526120J585640Y und Transaktionscode 0FV06425GC224120G wieder von meinem Konto abgebucht wurden. Aber mein PayPal Guthaben ist 0,00. Es heißt ich habe doppelt bezahlt. Bitte schreiben Sie mir wie wir es kleren können.
Login to Me Too

BraZ26
Neues Community Mitglied

Guten Tag,

 

Nach einer Zahlung per PayPal hat PayPal versucht Geld von meinem Konto abzubuchen, allerdings hat meine Bank es zurückgebucht, da ich nicht genug Geld auf dem Konto hatte. Am Montag habe ich daraufhin den Betrag per Überweisung auf mein Paypal Konto überwiesen + Gebühren. Allerdings hat PayPal den selben Betrag am Dienstag nochmal abgebucht und somit habe ich doppelt bezahlt. 

 

Nach 3 Tagen wird auf meinem PayPal Konto immer noch ein Betrag von 0,00€ angezeigt und ich weiß nicht wie ich an mein Geld, dass zu viel eingezahlt worden ist, dran komme.

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Login to Me Too

meChef
Neues Community Mitglied

Joa, paypal hat versucht ne rechnung zu buchen, es ging nicht weil mein Konto im Moment nicht gedeckt ist. Habe jemanden aus der Familie gefragt ob er mit Geld überweisen kann, tat er. Jetzt sehe ich dass die das Geld vom Paypal Konto genommen haben und jetzt versuchen die nochmal was abzubuchen.

Was wird jetzt passieren? Kriege ich ne Gutschrift?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.