Doppelte Buchung

michael-m-86
Neues Community Mitglied

Aufgrund einer nicht rechtzeitigen Erstattung eines Online-Händlers der nach dem größten Fluss der Erde benannt ist konnte PayPal einen Betrag nicht von meinem Konto abbuchen.

Per Überweisung schickte ich besagten Betrag an PayPal um mein Kundenkonto auszugleichen.

Es wurde auch ausgeglichen aber gleichzeitig wurde der selbe Betrag auch von meinem Konto eingezogen.

Habe jetzt also 2 x Betrag "X" gezahlt.

Fällt das Paypal auf und wenn ja wie lange dauert das?

 

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Login to Me Too
171 ANTWORTEN 171

Steve_G83
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Meine zuletzt getätigte Zahlung (12,99 €) die Ich per Sepa-Lastschrift von meinem Bankonto buchen ließ, wurde leider von meiner Bank zurückgebucht, da ich mich LEIDER um wenige 70 Cent verrechnete, als ich mein Restgeld abheben war, nach getätigter Zahlung. Paypal holte sich quasi das Geld gestern, und HEUTE buchte meine Bank wieder zurück (wegen fehlendem besagtem Geld) Natürlich werde ich noch HEUTE am selben Tag, Geld einzahlen auf mein Bankkonto, um die 12,99€ sowie die evtl. entstehenen 5€ Gebühr seitens Paypal zu tilgen. Meine Frage ist nur... wird Paypal versuchen ein 2tes mal abzubuchen, oder nicht? Denn das wäre am einfachsten für mich, wenn sie das tun würden. Ich zahle heute nach der Arbeit wieder 20 Euro auf mein Konto ein, und Paypal holt sich die 12,99 plus gebühr. Und alles wär wieder gut.
Login to Me Too

EdvinSulic
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Liebes Paypal Team,ich habe das selbe Problem mein PayPal Konto war im Minus 116,90€ dieses Minus habe ich am Samstag durch einen Gewinn von PokerStars ausgeglichen,zeitgleich aber wurde mir der Betrag nochmal von meinem Sparkassen Konto abgebucht sprich ich habe den Betrag 2 mal bezahlt,wie lange dauert es bis mir der doppelte Betrag auf mein PayPal Konto wieder gutgeschrieben wird?LG Edvin Sulic
Login to Me Too

ritterschwein
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich hab am 26.06 eine E-Mail von Paypal erhalten, dass mein Betrag in Höhe von 300€'nicht beglichen werden konnte, da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. PayPal schrieb: “Daher haben wir den Betrag von Ihrem PayPal-Guthaben abgezogen. Außerdem wurden 3,00 EUR von Ihrem Konto abgebucht, die Ihre Bank uns als Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt hat. Ihr PayPal-Konto ist jetzt im Minus. Gleichen Sie Ihr Konto möglichst bald aus.“ Daraufhin war mein Paypal Konto bei -243,31€. Daraufhin hab ich etwas verkauft und die Händler haben über Paypal bezahlt, so dass mein Paypal Konto am 02.07 bei +147€ war. Nun wurde mir von meinem Bankkonto aber 303€ abgebucht, dabei hab ich doch schon mein Minus beglichen. Was soll das?
Login to Me Too

vitchenko
Neues Community Mitglied
Ich habe das Geld überweist auf mein Konto ubd Paypal hat gleiche Summe mit Lastschrift genommen. Jetzt aber habe ich 0 Euro auf konto,muss aber + haben
Login to Me Too

jegatheswaran
Neues Community Mitglied

 Ich habe einen Flugtickets gebucht, welche wegen mangelnder Deckung storniert worden sind. Nun hat Paypal die Zahlung trotzdem ausgeführt und mein Konto ist nun im Minus. Wird mein Paypal Konto wieder ausgeglichen, da die Buchung schon storniert wurde? Oder wird Paypal eine Lastschrift einziehen, wodurch ich bei der Fluggesellschaft selber das Geld erstatten muss.

Login to Me Too

Malu1995
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

am 14.6. habe ich Tickets für 190,00€ bestellt. Dies sollte abgebucht werden. Aufgrund verschiedener Umstände ging dies nicht und mein PayPal Konto war im Minus. Ich habe also am 28.4.2018 190€ an mein PayPal Konto überwiesen, dies wurde am 30.6.2018 gutgeschrieben. So weit so gut.

Nun wurden mir heute erneut 190€ abgebucht. Die Frage ist hier: warum?

Im Verwendunszeck steht keine Transaktionsnummer sondern lediglich: Ihr Einkauf bei "mein Name"

Kann ich dies jetzt einfach bei meiner Bank zurück buchen lassen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Malu1995

Login to Me Too

Pinayako
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich bitte um eure Hilfe, „und zwar bin ich auf mein PayPal Konto auf Minus. Nun überweiste ich Geld drauf, aber ich sah vorhin das der selben Betrag in kürze von meinem Girokonto abgebucht wird, welche aber nicht von mir beauftragt wurde. Also eine doppelte Zahlung.. Sobald diese beiden Zahlungen sich auf meinem Konto bemerkbar macht, dann komme ich auf Minus auf meinem Girokonto.... Die Frage lautet nun:“ wie kann ich den Betrag in Höhe von 240€ auf meinem Girokonto zurück überweisen?“ Ich bedanke mich für eure Hilfe und Antwort. Lopinayako
Login to Me Too

Carryn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe mein Paypal Konto am 30.7. 18 eigentlich ausgeglichen (von meinem Bank Konto auf mein PayPal Konto überwiesen, am 31.7.18 wurde der Betrag auch noch mal abgebucht von meinem Bank Konto. Trotzdem ist mein PayPal Konto heute(1.8.18) immer noch im minus... Es steht 1-2werk Tage drin dann ist das Konto ausgeglichen.. Was stimmt da jetzt nicht..
Login to Me Too

Bastet27
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vorgestern habe ich gesehen das in paypal hatte ich 163,78 minus, das gleiche in mein Bankkonto. Mein Mann hat mir von seine paypal 200 Euro geschickt und danach diese 163,78 euro minus war weg. Heute sehe ich in mein Bankkonto das auch diese Zahl 163,78 euro gebucht ist. Das bedeutet das habe ich zweimal bezahlt. Ein mal hier bei paypal und ein mal mein Bankkonto. Konnten Sie mir erklären bitte
Login to Me Too

NeoTrix
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hello,

 

On my paypal account I was 10€ in the negative. After 2 days it was 50€. I payed the 50€ and of course the transaction isn't instant but needs 3-5 days. 2 Days later I am now 113€ in the negative. I have only spend arround 70€ on Paypal so how can I my balance be -113€? The payment of the 50€ wasn't accepted yet so i don't know if it's gonna say that i'm 63€in the negative. How can I solve this / does this work?

 

Best reguards, Niklas.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.