Doppelte Abbuchungen?

Dangi2609
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, Vor ein paar Tagen habe ich E-Mails von Paypal bekommen das mein Girokonto unzureichend gedeckt ist und sie mir eine Gebühr von 3€ für die fehlgeschlagenen Käufe in Rechnung stellen. Mein Paypal wallet war darauf hin 140€ im minus. Habe dann Geld auf mein Girokonto eingezahlt und direkt danach auf mein Paypal Konto gesendet um den negativ Betrag auszugleichen. Gestern sah ich im online Banking das mir genau diese Zahlungen noch einmal an Montag von meinen Girokonto, mit jeweils 3€ Gebühren, abgebucht werden. Wie kann das aber sein wenn ich den Betrag schon vor ein paar Tagen ausgeglichen habe und wieso wird mir sozusagen doppelt abgebucht? Hatte das schon einmal jemand und weiß was zu tun ist und wie das ganze jetzt abläuft?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Dangi2609,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass eine Zahlung nicht abgebucht werden konnte.

Super, dass du den Betrag direkt ausgleichen wolltest. Schlägt eine Lastschrift fehl, kommt es in vielen Fällen zu einem erneuten Abbuchungsversuch. Geht in der Zwischenzeit eine Überweisung ein, überlagern sich beide Buchungen leider oft. Kann die Lastschrift dann beim 2. Versuch erfolgreich abgebucht werden, solltest du das Geld nach etwa 2-4 Tagen in deinem PayPal-Konto sehen können. Das überschüssig gezahlte Geld durch die Einzahlung sollte dann als Guthaben angezeigt werden. Du könntest es dann für weitere Zahlungen verwenden oder wieder auf dein Bankkonto abbuchen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Carmen8986
Neues Community Mitglied
Ich habe gerade das gleiche Problem … ich habe eingezahlt um das Konto auszugleichen und jeweils einen Tag später wird ein neuer minus Betrag angezeigt!! Also 2 mal minus Betrag ausgeglichen und jetzt wieder ein neuer!!!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.