Doppelte Abbuchung

Steph1994
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich hab eine Frage und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Also PayPay wollte eine Abbuchung machen da aber mein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt war funktionierte es nicht. 2 Tage später hab ich gesehen dass mir dieser Betrag dann doch von PayPal bei meinem Bankkonto abgebucht wurde. Hab dann wieder 2 Tage später eine email bekommen dass mein PayPal Konto im Minus ist, hab diesen Betrag nochmal überwiesen und wurde mir auch wieder abgebucht. Hab ich jetzt doppelt bezahlt und bekomme Geld zurück oder wie läuft dass? Hab zum ersten mal die Situation.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Steph1994,

super, dass du den Weg in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂

Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit einer Abbuchung kam. Deine Unsicherheit bezüglich einer möglichen Doppelbuchung, kann ich gut verstehen.

Wenn eine Lastschrift bei dir fehlschlägt, dann wird das nun fehlende Geld zunächst von deinem Guthaben abgezogen, wodurch dieses ins Minus rutschen kann. Anschließend versucht PayPal in der Regel den Betrag nach wenigen Tagen erneut von deinem Bankkonto einzuziehen. Dieser erneute Abbuchungsauftrag könnte auch dann nicht mehr aufhalten werden, wenn du in der Zwischenzeit bereits selbstständig für einen Kontoausgleich gesorgt hast. 

Mach dir aber keine Sorgen. Sobald die Lastschrift erfolgreich abgeschlossen ist, sollte das zu viel gezahlte Geld deinem PayPal-Konto gutgeschrieben werden. Dieses könntest du dann für deine nächste Online-Zahlung verwenden oder auch zurück auf das Bankkonto buchen.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.