Doppelte Abbuchung trotz Stornierung

Rosenmädchen
Neues Community Mitglied

Hallo, ich hab Ende November etwas in einem secondhand online Shop gekauft. Hab das Geld dann per Freunde gesendet. Hab dann schnell gemerkt, dass die email Adresse falsch war, hab es dann storniert und die richtige verwendet. Mir wurde es zwei mal der Betrag von meinem Konto abgebucht. Wie lange dauert die Rückerstattung? Danke für die Hilfe

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Rosenmädchen,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Es tut uns leid, dass deine Rückzahlung auf sich warten lässt.
 
Wenn du eine Zahlung über PayPal tätigst, dann gehen wir für dich in Vorkasse und stellen den Betrag für den Empfänger sofort zur Verfügung. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Bankabbuchung bei dir raus. Diesen können wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du deine Transaktion kurz danach stornierst. 
 
Sobald wir dann per Lastschrift Geld von deinem Bankkonto abbuchen, hat deine Bank 7 Tage Zeit um den Betrag ohne Angaben von Gründen zurückzubuchen. Diesen Zeitraum müssen wir daher warten, bis die Transaktion abgeschlossen werden kann. Sobald dies geschehen ist, könnte deine Rückerstattung dann auf Bankkonto überwiesen werden. 🙂


Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.