- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Für eine Buchung wurde die Summe bei mir doppelt abgebucht. Beim Verkäufer scheint aber nur eine Zahlung angekommen zu sein.
Wenn ich unter Konfliktlösung das Problem melden möchte und auf "Mir wurde der falsche Betrag berechnet oder der Betrag wurde zweimal in Rechnung gestellt" klicke, kann ich plötzlich nur noch "Mir wurde der falsche Betrag für meinen Einkauf berechnet" auswählen.
Wie soll ich das Problem unter Konfliktlösung melden, wenn ich kein Feld für das Problem "doppelte Abbuchung" auswählen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo p5432,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass deine Zahlung zweimal gesendet wurde.
Am besten wendest du dich in solch einem Fall direkt an den Zahlungsempfänger. Sollte das Geld tatsächlich doppelt gesendet worden sein, dann hat dieser das Geld auch zweimal erhalten. Er könnte dann ganz einfach eine Rückzahlung für dich einleiten. Sobald er dies getan hat, solltest du dann von uns eine E-Mail dazu erhalten. Die Rückerstattung würde dann auf die Zahlungsquelle zurückgebucht werden, von der die dazugehörige Transaktion abgebucht wurde. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
...siehst Du die "doppelte Abbuchung" nur in Deinem PayPal-Konto oder auch auf Deinem Kontoauszug?
Ich hatte das auch mal gehabt und als die Lieferung kam konnte ich bei meiner Bank nur eine Abbuchung feststellen. Erklärung war, dass bei Bestellung eine Art "Kaution" festgehalten wurde, bis die Lieferung abgeschlossen war.
PS: ich hatte auch erst einmal hektische Flecken, da es kein geringer Betrag war 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo p5432,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass deine Zahlung zweimal gesendet wurde.
Am besten wendest du dich in solch einem Fall direkt an den Zahlungsempfänger. Sollte das Geld tatsächlich doppelt gesendet worden sein, dann hat dieser das Geld auch zweimal erhalten. Er könnte dann ganz einfach eine Rückzahlung für dich einleiten. Sobald er dies getan hat, solltest du dann von uns eine E-Mail dazu erhalten. Die Rückerstattung würde dann auf die Zahlungsquelle zurückgebucht werden, von der die dazugehörige Transaktion abgebucht wurde. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für die Antworten! Das Geld wurde auch auf meinem eigentlichen Konto zweimal abgebucht. Ich werde mich erneut mit dem Verkäufer in Verbindung setzten und hoffe, dass sich die Sache so klären lässt.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe das selbe Problem, Geld vom Konto abgebucht aber bei Paypal steh drin das es nicht bezahlt sei, daher nochmal abgebucht.
Keine Konflicktlösung oder der Chat kann helfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi SabrinaDeiss,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Schade, dass es Schwierigkeiten bei einer doppelten Buchung gibt.
Wenn du mit der Antwort von Stina bisher keine Lösung erzielen konntest, empfehlen wir unsere Kollegen über den telefonischen Weg zu kontaktieren. Nicht alle Anliegen lassen sich schriftlich klären.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe das gleiche Problem, Betrag wurde zweimal gesendet. Wie bekomme ich mein Geld zurück?? Stornieren geht ja leider nicht.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Verwirrender "Hinweis" bei PayPal 0 % Ratenzahlung in Kaufen
- Abbuchung auf Bankkonto nicht möglich, Eingabesumme falsch in Einstellungen & Funktionen
- Geld; Abbuchungen ; Einzahlung in Mit PayPal unterwegs
- Unklare Abbuchungen in Kontosicherheit
- Telefonische Mitteilung falscher Abbuchungen bei Paypal in Kontosicherheit