Doppelt überwiesen

Janinpuetten
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community. Nachdem PayPal nicht von meinem Konto abbuchen konnte, habe ich den Betrag an PayPal überwiesen. Jetzt sehe ich, dass PayPal doch noch abgebucht hat. Das Problem ist das ich den Betrag an eine DE iban überwiesen habe und PayPal selber eine LU Iban hat. Wird das zuviel gezahlte Geld trotzdem wieder gutgeschrieben?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Janinpuetten,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Überweisung und dem Ausgleich. 

Ich kann mir vorstellen, dass du dir Sorgen machst, dass dein Geld nicht dort ankommt, wo es soll. Keine Sorge! 

Im Grunde zieht PayPal nach einem erfolglosen Einzug bis zu zwei weitere Mal von dem angegebenen Bankkonto ein. Das passiert normalerweise in unregelmäßigen Abständen. Das bedeutet, dass der Minusbetrag im Idealfall nur temporär im Konto verweilt und nach dem erfolgreichen Einzug verschwindet. Hier musst du nicht direkt Guthaben einzahlen.

Wir haben mehrere IBAN-Nummern, mit denen wir Geld einziehen. Wenn du den Betrag an die IBAN überwiesen hast, die versucht hat, von deinem Konto einzuziehen, solltest du an ein Lastschriftkonto überwiesen haben. Diese Bankverbindungen sind nicht darauf ausgelegt, Zahlungen zu empfangen. Das Geld sollte im Regelfall nach sieben bis zehn Tagen wieder auf dem Bankkonto erscheinen, von dem du überwiesen hast. Nach dreißig Tagen lässt sich in diesem Fall eine Nachforschung von meinen Kollegen per Chat oder Anruf in Auftrag geben, falls der Betrag nicht wieder zurücküberwiesen wurde.

Alle PayPal-Konten besitzen eine individuelle IBAN zum Einzahlen, die du so findest. Prüfe am besten, ob du jene genutzt hast. Ist das der Fall, sollte der Betrag nach wenigen Tagen auf deinem PayPal-Konto ersichtlich sein.

Für weitere Fragen oder Feedback zu dem geschriebenen kannst du liebend gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.