Doppelüberweisung bei Paypal Plus

triciclor
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich haben einen Online-Kauf auf Rechnung und dabei Paypal Plus als Zahlungsmethode ausgewählt. Leider habe ich die Zahlung aber doppelt ausgeführt (an aufeinander folgenden Tagen). Der Händler hat den Betrag aber nur einmal von Paypal erhalten. Wie bekomme ich nun die Überzahlung zurück?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

triciclor
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank Josi,

es waren tatsächlich 2 Überweisungen für ein und dieselbe Rechnung. Nach nunmehr 9 Tagen habe ich das Geld zurück erhalten.

 

Liebe Grüße

triciclor

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi triciclor,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Um sicherstellen zu können, dass auch tatsächlich zwei Buchungsaufträge gegeben wurden sind, wende dich bitte über den telefonischen Weg an unsere Kollegen.

 

Möglicherweise fand jeweils nur eine Bestellung statt entweder auf Rechnung oder per Lastschrift.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too
Solved

triciclor
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank Josi,

es waren tatsächlich 2 Überweisungen für ein und dieselbe Rechnung. Nach nunmehr 9 Tagen habe ich das Geld zurück erhalten.

 

Liebe Grüße

triciclor

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.