Direkter Widerruf, trotzdem wurde Paket verschickt, Annahme verweigern?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich habe gestern 3 Produkte bei einer vermeintlich deutschen Firma gekauft (Aquazera GmbH). Ich habe dann etwa 20 Minuten später sofort via Email die Bestellung storniert (insgesamt 3 Mails gesendet) da mir die Homepage doch etwas komisch vor kam (keine Telefonnummer, keine HRB Nummer im Impressum usw.). Heute Morgen kam die Info Bestellung wurde verschickt (und was für ein Wunder, scheinbar aus China). Daraufhin habe Ich nochmal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, er behauptet jedoch der Widerruf via Email wäre nicht angekommen. Jetzt Sei die Ware verchickt, aber ich könne das Retourenlable verwenden, welches im Paket wäre.
Daraufhin habe ich darum gebeten mir die Rücksendeadresse zu nennen und die deutsche HRB Nummer, daraufhin schrieb man nur man hätte meine Frage bereits beantwortet.
Also ich weiß wie es laufen wird. Paket kommt an, ich will es zurück schicken , im Paket wird kein Aufkleber sein, ich werde irgendeine wilde China Adresse erhalten (wenn überhaupt) und darf den Schrott dann auf eigene Kosten zurück schicken. Daraufhin werde ich jedoch keine Rückerstattung erhalten und der Paypal Käuferschutz greift in dem Fall nicht, richtig!? Was kann ich tun? Annahme verweigern? Danke für einen Tip, Beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi @Hasenbraten,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community!
Dass der Händler trotz deiner Stornierung die Ware verschickt hat, ist natürlich ärgerlich. Hoffentlich kann unser Käuferschutz im Fall der Fälle aber helfen.
Was an sich nicht abgesichert ist, da es sich dabei um eine rechtliche Vereinbarung mit deinem Kaufvertrag handelt, ist der Widerruf.
Unser Käuferschutz ist ausschließlich dafür da dir zu helfen, wenn du Ware nicht bekommst oder sie zwar ankommt aber vom Angebot erheblich abweicht. Ich würde dir daher empfehlen, falls du eine Lieferung bekommst, die Sendung anzunehmen und die erhaltenen Artikel zu prüfen. Im Idealfall ist es natürlich genau das, was du auch eigentlich haben wolltest. Gibt es aber signifikante Abweichungen zwischen dem, was du erhalten hast und dem, was du bestellt hast, solltest du ohne Probleme einen Fall über unsere Webseite eröffnen können. Im Verlauf besteht dann auch die Möglichkeit, dass eine Rückabwicklung des Kaufs angewiesen bist. Solange du dann die abgeschlossene Retoure an den Verkäufer nachweisen kannst, sollte PayPal für dich dann auch die Zahlung zurückholen können.
Leider wäre die Retoure tatsächlich auf eigene Kosten durchzuführen, wenn der Verkäufer dir nicht einen Retourebeleg bereitstellst. Bekommst du doch einen Retoureschein vom Verkäufer, informiere am besten unseren Support darüber, damit niemand überrascht ist, dass die Retoureadresse möglicherweise von der abweicht, die im Fall bereitgestellt worden sein könnte.
Solltest du weitere Fragen dazu haben, lass es mich gern wissen. 🙂
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- falsche Ware versendet: Rücksendung möglich oder Bezahlung der Ware in Verkaufen
- Warum benötigt die Paypal App große Mengen an Hintergrunddaten? in Mit PayPal unterwegs
- Direkter Widerruf, trotzdem wurde Paket verschickt, Annahme verweigern? in Kaufen
- Starte die Ratenzahlung erst, wenn die Artikel verschickt wurden? in Kaufen
- Käuferschutz sinnlos, maßlos enttäuscht von Paypal in Kaufen