Die Ratenzahlung wurde abgelehnt

Francesco1996
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich hatte mir einen Computer bei Alternate.de zusammen gestellt & wollte es via Ratenzahlung (Paypal) kaufen.
Nachdem ich dann auf "Kaufen" drücke, werde ich zu PayPal weitergeleitet, dann muss ich meine Raten aussuchen (habe 12 genommen) & bin anschließend auf weiter.
Dann nach ein paar Sekunden kommt die Meldung das die Zahlung abgelehnt wurde.
Ich habe direkt danach eine E-Mail bekommen, in der stand das geprüft wurde, ob ich im stande bin eine Ratenzahlung durchzuführen, jedoch müssen diese feststellen, das es eben nicht so ist.
Mein Konto ist weder im minus, noch hat es irgendeinen negativen Schufa eintrag.
Ich hoffe, man kann mir helfen da alternate der einzige Weg wäre, diese Teile zu bestellen.

Grüße

Login to Me Too
76 ANTWORTEN 76

Vintax
Mitglied
Mitglied

habe  das selbe problem. Ich   kann mir   Einzelteile  bei  alternate  für 750  €   bestellen  und diese mit   Paypal  komplett auf einmal  bezahlen.  das geht. aber wenn ich es auf   6   raten  abzahlen  will,  dann  bekomme ich diese  Ablehnung  -   ohne genaue  Begründung.....    wo ist  denn da  die Logik ? bei mir  gibt es  keine  gründe  die eine  raten Zahlung   in frage  stellen  könnten.   Idiotie ..  ist  das. 

Login to Me Too

Aserius
Mitglied
Mitglied

gleiches Problem : O-Ton von Paypal Hotline : Antiviren Software ausschalten, anderen Browser nutzen. (Und das zu jemanden der in der IT tätig ist!)

Nochmal angerufen nächster O-Ton : haben sie Schufa einträge? Nein. Sonstige Rücklastschriften ? Nein.  Über die Prozedur beschwert und was bekomme ich als antwort ? O-Ton : Nicht jede Person ist für eine Ratenzahlung geeignet.

Als ich der Person meine Meinung geigen wollte wurde aufgelegt

Login to Me Too

MarcoRX8
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das selbe Problem hab ich auch. Ich hab aber noch nicht mal ne Email bekommen, warum er abgelehnt wurde.. 😞

Login to Me Too

lebade
Neues Community Mitglied

Besser kann man es nicht sagen. Das Angebot (Ratenzahlung/Paypal)  ist eine echte Verarsche. Habe mittlerweile diverse Anläufe genommen und alle möglichen Quellen für eine Ablehnung ausgeschlossen, ohne Erfolg. Ziemlich mieser Service, keine Beratung. Man soll nichts anbieten, was man nicht liefern kann. Habe ein recht gutes Einkommen (Beamter), also auch sicher. Ansonsten spricht auch nichts gegen eine Ratenzahlung. Dann Tschüss Paypal!!

Login to Me Too

captainahab
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mach Dir nichts draus. PayPal ist keine gute Plattform für so etwas. Die sind damit überfordert.
Login to Me Too

Holger1972
Mitglied
Mitglied

Hallo PayPal Kunden, ich habe genau dasselbe Problem. Ich bin schon länger Kunde und habe auch vor 1,5 Jahren eine Ratenzahlung genehmigt bekommen. Jetzt wo ich immer Rätlich und ohne Zahlungsverzug bezahlt habe, dachte ich mir einen neuen TV zuzulegen. Ich drauf und dran einen schönen QLED Fernseher zu suchen und bei Alternate mit PayPal Ratenzahlung zu bezahlen, leider vergebens. Ich bekomme immer das eine Ratenzahlung nicht genehmigt werden kann, ich bin echt Sprachlos. Ich stehe oder stand noch nie in einer Schufa, Buchungen werden Rätlich abgebucht ohne Verzug. Ich darauf bei PayPal Angerufen, die Laberten mir die Taschen voll von Virenscanner abschalten und Cookies löschen usw. Nach Ende des Gesprächs und nochmaligen Versuch eine Bestellung aufzugeben, wieder dasselbe Problem(Ratenzahlung abgelehnt). Ich dann wieder bei PayPal Angerufen und wieder ein anderer Call Heini am Telefon, der sagte mir es würde dann einfach nicht genehmigt werden weil man nicht genug einkommen hat. Ich glaube mit 2126 Euro ist genug auf dem Konto Monatlich. So ein unfähiger Haufen bei PayPal, habe ich noch nicht erlebt. Hat sich jetzt auch erledigt, ich gehe zu meiner Bank und besorge mir dort das Geld, und PayPal kann mir gestohlen bleiben. Werbung mit Ratenzahlung angepriesen und nur heiße Luft.

Login to Me Too

captainahab
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielleicht eine kleine Hilfe zur Problemlösung: Bei mir wurde eine Ratenzahlung zunächst auch abgelehnt. Da war ich ratlos, da ich liquide bin und keine Einträge habe. Den Score hatte ich erst vor wenigen Wochen abgefragt - 98 Prozent und ein paar zerquetschte. Also das konnte es nicht sein. Ich also bei PayPal angerufen und der Fehler trat zutage. 

Ich hatte mich über das (sichere) öffentliche WLAN-Netz in meiner Stadt eingeloggt und mich dazu noch meine zweite bei PP hinterlegten Adresse benutzt, ein Nickname. Da schmeißt einen RatePay wohl aus Sicherheitsgründen gerne mal raus, sagte mir eine nette Dame vom Support. Sie riet mir dann, es von Zuhause  zu versuchen und die Adresse mit Klarmamen zu verwenden. Schwupps, es klappte. 

 

Übrigens auch beim zweiten Mal, da ich den ursprünglich erwähnten Artikel (eine Kamera) im Rahmen des Widerrufs retournierte und eine neue bestellte. Wieder mit RatePay. 

 

Vielleicht hilft dieser kleine „Trick“ einigen Usern.

 

LG

Login to Me Too

Maschine
Mitglied
Mitglied

Hallo, 

 

vor zwei Tagen wollte ich dieses Produkt in Anspruch nehmen, leider wurde ohne Begründung abgelehnt.

Ich hatte mich drauf hin bei der Hotline angerufen, um eine Erklärung zu finden.

Aber war leider nicht sehr zufrieden stellend. Ich sollte mal mit einem anderen Browser, Rechner usw. probieren.

Das alles war leider ohne Erfolg, dachte was erzählen die mir ? Ist nicht erklärbar für mich, bin seit 2008 Kunde .

Tchja, sehr sehr schlechter start für Pay Pal Ratenzahlung. Ich hoffe die Händler reagieren auch. 

 

LG

Login to Me Too

flusitom
Mitglied
Mitglied

Selbe Problem hier. Zuerst nach zweimaligem absenden der Daten der Hinweis, das angeblich irgendetwas mit meinen Eingaben nicht stimmt, ohne das einem aber Angezeigt was an den Eingaben nicht stimmt:

 

 - Mit einigen Ihrer Angaben scheint etwas nicht zu stimmen. Überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut. -

 

Anschließend beim dritten absenden der Daten direkt nach 1-2 Sekunden die Ablehnung...ja ne ist klar, so schnell kann man gar nicht im Netz seriöse Bonitätsdaten einholen.

 

Ich vermute mal, das die Hinweise das mit den Daten etwas nicht stimmt nur eine Hinhaltetaktik ist, um im Hintergrund bereits nach dem ersten mal Absenden der Daten Prozesse  ablaufen zu lassen, wo die Bonität des Kunden abgefragt / eingeschätzt wird.

 

Bei der Schufa wird jedenfalls nichts abgefragt, dort bin ich Schufa Online Kunde und kann jederzeit dort meine Daten, Anfragen von Kreditunternehmen /Versandhandel ect. sowie dem Score (bei mir satte 95,47%) einsehen.

Das heisst PayPal fragt die Bonitätsprüfung irgendwo anders im Netz ab, wo niemand weiß wo eigentlich überhaupt.

Man bekommt ja nach der Ablehnung dann den folgenden Hinweis, das einem eine E-Mail zugesandt wird warum man abgelehnt wurde...auch hier

Fehlanzeige, gar nix bekommt man diesbezüglich:

 

Ihr Antrag wurde leider nicht genehmigt.

Wir senden Ihnen eine E-Mail mit Informationen darüber, weshalb Ihr Antrag abgelehnt wurde. Obwohl Ihnen der Kredit nicht genehmigt wurde, können Sie PayPal weiterhin nutzen und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.

 

Letztendlich alles äusserst Merkwürdig mit der PayPal Ratenzahlung

Login to Me Too

Hoessi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gleiches Problem, hab auch verschiene Netzwerke, Endgeräte und E-Mail Adressen verwendet, funktioniert alles aber leider auch nicht.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.