Die Ratenzahlung wurde abgelehnt

Francesco1996
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich hatte mir einen Computer bei Alternate.de zusammen gestellt & wollte es via Ratenzahlung (Paypal) kaufen.
Nachdem ich dann auf "Kaufen" drücke, werde ich zu PayPal weitergeleitet, dann muss ich meine Raten aussuchen (habe 12 genommen) & bin anschließend auf weiter.
Dann nach ein paar Sekunden kommt die Meldung das die Zahlung abgelehnt wurde.
Ich habe direkt danach eine E-Mail bekommen, in der stand das geprüft wurde, ob ich im stande bin eine Ratenzahlung durchzuführen, jedoch müssen diese feststellen, das es eben nicht so ist.
Mein Konto ist weder im minus, noch hat es irgendeinen negativen Schufa eintrag.
Ich hoffe, man kann mir helfen da alternate der einzige Weg wäre, diese Teile zu bestellen.

Grüße

Login to Me Too
76 ANTWORTEN 76

Temp20230404f
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Konnten Sie das Problem irgendwie lösen? Wenn ja, sagen Sie mir bitte wie. Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe versucht, eine Ratenzahlung zu leisten, und es wurde abgelehnt. Dann erschien die Option zur Ratenzahlung nirgendwo. Ich habe die Raten weiterbezahlt was ich hatte, als ich den Kundendienst leitete, und es war ein großer Fehler ... Die Option wird mir immer noch nicht angezeigt. Nachdem ich 6 Jahre lang alle meine Zahlungen über PayPal getätigt habe und eine super Sufa habe, haben die Kundendienstmitarbeiter keine Antwort auf mein Problem.
Login to Me Too

Temp20230404f
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Konnten Sie das Problem irgendwie lösen? Wenn ja, sagen Sie mir bitte wie. Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe versucht, eine Ratenzahlung zu leisten, und es wurde abgelehnt. Dann erschien die Option zur Ratenzahlung nirgendwo. Ich habe die Raten weiterbezahlt was ich hatte, als ich den Kundendienst leitete, und es war ein großer Fehler ... Die Option wird mir immer noch nicht angezeigt. Nachdem ich 6 Jahre lang alle meine Zahlungen über PayPal getätigt habe und saubere Sufa habe, haben die Kundendienstmitarbeiter keine Antwort auf mein Problem
Login to Me Too

corsa772
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dein Score ist zu schlecht. Entweder wohnst du in einer schlechten Gegend, hast du viele Verträge/Bankkonten, es gab mal eine fehlerhafte Lastschrift, in deiner Familie gibt es Bankräuber... so viele Gründe mal eine Eigenauskunft einzuholen. 

Ich bin umgezogen und wollte kurz darauf im MM eine Waschmaschine für 400€ finanzieren.

Ging nicht, Nachfrage des MM Mitarbeiters bei der Bank ergab zu schlechter Score wegen Umzug.

Also am Abend Neckermann angerufen, die Waschmaschiene dort zum gleichen Preis und kostenlosen Versand gesehen und per RECHNUNG bestellt.

Dabei war meine letzte Bestellung Jahre her, das Kundenkonto aber noch aktiv. 

Login to Me Too

gozilla
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

nach mehreren versuchen bei Alternate mit Ratenzahlung zu bestellen habe ich nun eine Lösung meinerseits gefunden. Bei der Abfrage einer Ratenzahlung mittels meiner bei Paypal registrierten Email-Adresse wurde der Antrag zu 100% abgelehnt. Erst nachdem ich eine 2te alternative Emailadresse von meinem Email-Konto angegeben habe, wurde der Antrag bewilligt.

 

Hoffe ich konnte hier weiterhelfen.

Login to Me Too

delyana
Neues Community Mitglied

hallo

ich habe gerade bei comtech einen imac bestellt. Bei mir hat es nach dem dritten Versuch geklappt.  Das erste mal habe ich meine persönliche e-mail benuzt, das zweite mit dem Konto meines Vaters und das dritte und erfolgreich war mit der bei paypal registrierten e-mail. Ich hatte bis jetzt immer Probleme mit der Finanzierung, weil ich eine Ausbildung mache und nur BaföG bekomme. 

Login to Me Too

Crazynsick
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke! Mir hat es geholfen mit Alternativadresse....hat direkt Geklappt

Login to Me Too

AddiCande
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hatte auch das Problem, dass die Ratenzahlung mit Alternate abgelehnt. Nachdem ich jedoch, anders als du, meine Paypal Email benutzt habe hat es geklappt. Merkwürdig dieses System. 

Login to Me Too

Tenpel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, habe das selbe Problem.

Stand der Dinge: 2x wurde der Antrag genehmigt (ca. 4.000€ MacBook Pro). Alternate veränderte aber jedesmal nach Annahme des Antrags die Lieferzeiten. Da ich aus Italien bestellte und nur ein kurzes Zeitfenster in Dtl hatte, musste ich mich beim Kundenservice von Alternate melden und diese versicherten mir, dass eine Stornierung kein Problem sei. Sie empfahlen mir die Stornierung und Neubestellung. In der Tat – da das 2x passierte – konnte ich 2x den Ratenplan stornieren. Ab da konnte ich aber keine einzige Bestellung mehr auslösen. Es ist als sei ich dauerhaft gesperrt.


Ich rief 3x beim Kundenservice an. Diese versicherten mir, dass ich keinen Schufa Eintrag habe und gaben mir einige Tipps, die aber alle nicht funktionierten. Bin nun wieder in Dtl und bestelle auf Laptop mit sicheren WLAN (oder alternativ Handy Verbindung), trotzdem, alle Anträge werden abgelehnt. Das ist sehr frustrierend somal der Kundenservice nicht wirklich helfen oder eine vernünftige Erklärung geben kann.

Login to Me Too

Nightworker74
Mitglied
Mitglied

Hallo vielleicht kann ich weiterhelfen .

Allerdings bekam ich das Ratenzahlungsproblem bei Alternate nicht in den griff trotz Support-kontakt und paypal kontaktierung.

Das Problem liegt hier wohl einerseits an Alternate (Auftraggeber-Bedingungen an den Endkunden und PayPal.)

 

Auch bei mir saubere Schufa etc , gedecktes Konto und 3000 ,-Euro Geldeingang Monatlich mit festem Arbeitgeber ----> keine Genehmigiung seitens Paypal  ohne nachvollziehbaren Grund ....

 

Bin dann zu www.Voelkner.de  und habe dort dieselbe Hardware zusammengestellt (allerdings im endpreis ca 120 Euro Teurer ) und Ratenzahlung bei Paypal gewählt diesmal ohne jegliche änderung meiner daten wurde die Ratenzahlung genehmigt , bekam sofort die Bestellbestätigung von Voelkner die Bestätigung seitens Paypal mit Ratenzahlungsplan und dazugehöriger Mail um die Ratenzahlung mit meinem Paypal-Konto zu verknüpfen. Kann somit nur jedem Empfehlen sich ein anderes Portal hierfür zu suchen bis PayPal und Alternate dieses Problem in den Griff bekommen .

 

Nachtrag : der höhere Kaufpreis kam bei Voelkner zustande da ich eine Wasserkühlung von Thermaltake wollte die es im Gegensatz zu Alternate nur in Einzelteilen und nicht im Set gab ,

 

 
€ 1.161,17** € 185,40
Gesamtpreis inkl. 19% MwSt.
 
 

Hoffe das beruhigt hinsichtlich der Kreditwürdigkeit da auch eine Ablehnung Technisches und Menschliches versagen beinhalten kann......

 

Mfg Nightworker74

Login to Me Too

krafti
Neues Community Mitglied
Paypal ratenzahlung ist ein einziger witz...
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.