Die Ratenzahlung wurde abgelehnt

Francesco1996
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich hatte mir einen Computer bei Alternate.de zusammen gestellt & wollte es via Ratenzahlung (Paypal) kaufen.
Nachdem ich dann auf "Kaufen" drücke, werde ich zu PayPal weitergeleitet, dann muss ich meine Raten aussuchen (habe 12 genommen) & bin anschließend auf weiter.
Dann nach ein paar Sekunden kommt die Meldung das die Zahlung abgelehnt wurde.
Ich habe direkt danach eine E-Mail bekommen, in der stand das geprüft wurde, ob ich im stande bin eine Ratenzahlung durchzuführen, jedoch müssen diese feststellen, das es eben nicht so ist.
Mein Konto ist weder im minus, noch hat es irgendeinen negativen Schufa eintrag.
Ich hoffe, man kann mir helfen da alternate der einzige Weg wäre, diese Teile zu bestellen.

Grüße

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

ThunderDeluxe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hatte heute Nacht das selbe Problem bei Alternate. Ob meine Schufa ok ist oder nicht, weiß ich nicht, dürfte aber eigentlich nichts drin sein. Hab immer brav alles bezahlt.
Nachdem ich dann auf den Thread hier gestoßen war und den Vorschlag mit der Email sah, fiel mir auf das ich bei Alternate meine "neue" Shopping Adresse drin hatte, die nicht mit der bei Paypal hinterlegten Adresse übereinstimmte.
Ich hatte vor knapp 3 Monaten neue Adressen bei Gmail für verschiedene Zwecke angelegt. Meine Hauptadresse ist schon seit gut 8 Jahren bei Paypal drin.
Nachdem ich dann diese in den Antrag schrieb, kam keine Ablehnung sondern nach 10 Sekunden "Bitte warten" wurde der Antrag bestätigt.
Vorher 2x Ablehnung und nachdem ich die in meinem Paypal Account hinterlegte Adresse verwendete, ging es problemlos.

Ich vermute, da man sich ja bei dem Antrag nicht ins Paypal Konto einloggt, überprüft das System im Hintergrund ob zu den eingegebenen Daten etwas existiert, was bei meiner neuen Adresse fürs Shopping natürlich nicht der Fall ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
76 ANTWORTEN 76

Cr0wn
Neues Community Mitglied

Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe momentan genau das selbe..

Login to Me Too

bgsunit
Neues Community Mitglied

Das Problem kann durch ungedeckte Lastschriften im voherigen Zeiträumen hervorgerufen werden! 
Bei mir war dies der Fall.

MfG 

bgsunit

Login to Me Too

Marvin6
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielleicht ist dein verdienst nicht hoch genug oder du beziehst arbeitslosen geld. Wenn das der fall sein sollte bekommt man sowieso keine ratenzahlung aus dem grund das du keinen verdienst hast es fehlen infos.
Login to Me Too

Elusian
Neues Community Mitglied

@Marvin6Das stimmt so nicht. Paypal hat mir vor längerer Zeit als Hartz4 Empfänger einen Kredit gewährt. Später, nachdem ich eine neue überdurchschnittlich gut bezahlte Abeitsstelle angenommen hatte und auch die üblichen 3 Monate vorbei waren, wollte ich wieder etwas auf Raten bestellen (ca. gleicher Wert). Paypal hatte den Antrag abgelehnt. Keine negativen Einträge oder sonstigen Missstände in der Zwischenzeit.

Login to Me Too

cmx1993
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das gleiche Problem wie Ihr auch nur habe ich garkeine Aktivitäten mit meinem Konto gehabt weshalb ich keinen Ratenkauf mehr machen können sollte.

Und der Paypal Support weiß wie immer nix und Antwortet auf keine Nachricht die man Ihm schreibt.

Werde warscheinlich dann einfach den Bezahlvorgang von Paypal nicht mehr nutzen!

Login to Me Too

noreah
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ist bei dir nur was rausgekommen? Ich hatte heute dasselbe Problem. Nur dass ich erfahren habe dass es eventuell mein Computer liegen kann. Ich verstehe auch nicht warum aus der Ferne Hilfe bekommt?
Login to Me Too

Elena_21
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo! Könnten Sie mir bitte sagen, nachdem Sie alle Kredite abbezahlt haben, war es für Sie möglich, wieder in Raten zu zahlen oder nicht?
Login to Me Too

Elena_21
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo! Könnten Sie mir bitte mitteilen, ab wann Sie wieder die Möglichkeit haben, in Raten zu zahlen. Ich habe jetzt das gleiche Problem: Ich habe meinen letzten Kredit vor einem Monat abbezahlt, aber ich habe immer noch keine Möglichkeit, in Raten zu zahlen. MfG
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Elena_21,

 

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass du derzeit keine neue Ratenzahlung tätigen kannst. 

 

Jede Zahlung wird für sich bewertet, so kann es sein, dass es dir beim nächsten Mal angeboten wird. 

 

Mögliche Gründe, weshalb eine Zahlung abgelehnt werden könnte, findest du hier

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.