abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Details zur Zahlung Google play Store

Optionen
ChrisDr
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo,

ich bekomme Rechnungen und kann nicht nachvollziehen wofür diese sind. Es sind oft kleine Beträge aber nur sehr sporadische Rechnungsdetails. Gibt es eine Möglichkeit über den Transaktionscode herauszufinden wofür- z.B. welche Google Play Store Produkt - genau die Summe bezahlt wurde.

Ich kann die Rechung so nicht nachvollziehen?

2 ANTWORTEN 2

Optionen
PayPal_André
Moderator

Hallo ChrisDr,

herzlich willkommen in der Community!

Die Zahlungen über den Google Play Store werden über eine in deinem Konto hinterlegte Zahlungsvereinbarung abgewickelt. Leider teilt Google auch uns nicht mit, was im Detail gekauft wurde. Wir erhalten nur eine Rechnungsnummer, die auch du in den Transaktionsdetails sehen kannst. Damit kannst du natürlich bei Google anfragen. Allerdings solltest du bei Käufen im Playstore auch zeitgleich eine Bestellbestätigung per E-Mail von Google erhalten. Da die Zahlungen ohne Verzögerung ausgeführt werden, sollte es entsprechend eine passende E-Mail zu jeder Zahlung geben.

Liebe Grüße

André

Optionen
brandmarc
Beitragsleistender

Es ist nicht nachvollziehbar, dass die Zahlungsdaten von Google-Abrechnungen (in meinem Fall für eine YouTube Premium Account) die für die Nachverfolgung bei Google nötige GOOGLE TRACKING ID nicht enhält.

So kann ICH diese Zahlung bei Google noch nicht einmal rügen, weil Google mit den Paypal-Abrechnungsdaten nicht anfangen kann - und Paypal mir auch nnicht mitteilt, was Google an Paypal meldet:
"Diese Entscheidung wurde getroffen, weil wir Trackingdaten vom Händler erhalten haben, die belegen, dass die Ware geliefert wurde."

Ist es nicht mein Recht als ZAHLENDER, bei der ABRECHNUNG (durch Paypal) zu erfahren, WOHIN GELIEFERT und VON WEM BESTELLT wurde ?

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.