Der Verkäufer hat nicht versendet

poyu
Neues Community Mitglied

Ich habe bei eBay kleineinzeige eine Überweisung an den Verkäufer per Paypal getätigt.Die Überweisung wurde von einem Freund getätigt, aber der Verkäufer hat die Ware nicht versendet und ich kann den Verkäufer jetzt nicht kontaktieren. Was soll ich jetzt tun?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo poyu,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du Probleme mit einem deiner Einkäufe hast. 
 
Solltest du den Händler nicht erreichen können, dann könntest du ein Konflikt bei PayPal eröffnen. Du hättest dort die Möglichkeit, über dein PayPal-Konto mit dem Verkäufer zu kommunizieren. Voraussetzung wäre hierfür, dass du die Zahlung per "Waren und Dienstleistung" gesendet hast.
 
Wenn du ein Problem gemeldet hast und es innerhalb von 20 Tagen zu keiner Lösung kommt, dann könntest du deinen Fall an PayPal zur Klärung übergeben und damit einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

 

Mehr dazu erfährst du hier. 
 
Solltest du eine persönliche Zahlung (Freunde und Familie) gesendet haben, kann der PayPal-Käuferschutz leider nicht greifen. Eine Klärung wäre dann nur außerhalb von PayPal möglich, beispielsweise über den Rechtsweg. Die zuständige Behörde könnte dann bei uns möglicherweise Dateneinsicht erhalten.
 
Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.