abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekter Artikel soll auf meine Kosten zurückgeschickt werden

Neues Community Mitglied

Defekter Artikel soll auf meine Kosten zurückgeschickt werden

Hallo!

 

Ich habe einen Antrag auf Käuferschutz gestellt, da ein an mich gelieferter Artikel Schäden an den Nähten hat und sowohl in Farbe als auch Machart von dem abweicht, was auf der Händlerseite beworben wird. Die Entscheidung von PayPal war heute, dass ich ein Anrecht auf Rückerstattung in Höhe von 53,- Euro habe, aber die Rücksendekosten selbst tragen soll. Diese belaufen sich bei einem Versand an die angegebene Adresse auf rund 45,- Euro, wenn online Tracking möglich sein soll. Ich kann daher die Entscheidung nicht nachvollziehen und bitte um Erklärung.

4 ANTWORTEN
Moderator

Re: Defekter Artikel soll auf meine Kosten zurückgeschickt werden

Hallo AFingas1981,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Ich kann verstehen, dass das mit den Rücksendekosten ärgerlich für dich ist. Es ist allerdings so, dass diese nicht mit dem Käuferschutz abgesichert sind. Wenn im Fall entschieden wird, dass die Ware retourniert werden muss, so geht dies immer zu Lasten des Käufers. Du hast allerdings die Möglichkeit, unser kostenloses Retourenprogramm zu nutzen. Hier gibt es alle Informationen dazu.

 

Liebe Grüße

Susann

Neues Community Mitglied

Rücksendegebühren

Warum soll ich die Rücksendegebühren bezahlen?
Ich habe den falschen Artikel erhalten! Das ist schon ärgerlich genug!
Das Rückporto soll gefälligst der Verkäufer übernehmen!

Tags (1)
Mitglied

Andere rucksende Adresse , als ein Verkäufer beim Kauf angegeben hat.

Als ich ein Artikel gekauft habe , hab darauf geachtet , dass Standort Deutschland ist, in dem Beschreibung wurde auch als Standort Hamburg (Deutschland) angegeben, da Artikel nicht Funktionierte, hat PayPal für mich Positiv entschieden, unter einen Voraussetzung, dass ich Rücksendung übernehme, die Ware soll aber nach China zurückgesendet werden, die Versand nach China ist teurer als mein Artikel gekostet hat. Und die Beschreibung ist nicht komplett auf Deutsch. Man füllt sich dabei betrogen, ob dies Korrekt ist?
Neues Community Mitglied

Beantragung der Rücksendekosten bei PayPal

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich habe irgendwo gelesen, dass PayPal bis zu 12 x im Jahr die Rücksendekosten erstattet, wenn der Verkäufer keinen Retour-Label zur Verfügung stellt. Ich hatte eine Rücksendung für das mir derr Verkäufer kein Retour-Label bereitstellte. Wie beantrage ich die Rückerstattung von PayPal???

 

MfG

Werner Eschbach

Tags (1)