abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekten Artikel erhalten - Falllösung über Etsy und PayPal

Optionen
Gehe zu Lösung
Ogonarius
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich haben einen Artikel bei Etsy gekauft (999 €). Lange Zeit ist der Artikel nicht bei mir eingetroffen. Dann habe ich den Fall Etsy (Käuferportal), wie auch PayPal (als Artikel nicht erhalten) gemeldet. Schließlich ist der Artikel am 8. April eingetroffen, jedoch teilweise defekt und in minderer Qualität. Die Problemlösung erfolgte über das Etsy-Portal - letztendlich habe ich mich mit dem Verkäufer auf eine Rückzahlung v. 400 € verständigt. diese wird nun aber von Etsy abgelehnt, da ich den Fall auch bei PayPal (zur Sicherheit) gemeldet habe. Bei PayPal ist noch der Fall "Nichtlieferung" bis 16. April aktiv. Wie gehe ich nun am Besten vor? Sollte ich den PayPal-Fall schließen und einen neuen PayPal Fall wegen des defekten Artikels und bitte um Teilrückzahlung neu anlegen?

Danke für eure Hilfe, viele Grüße - Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
maltecux1
Beitragsleistender

Sollte dieses möglich sein, würde ich dieses so tun. 

Aber Paypal bearbeitet dieses sehr langsam, es kann mehrere Monate dauern bis du einen Abschluss bekommst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Optionen
Gehe zu Lösung
maltecux1
Beitragsleistender

Du kannst leider keinen neuen Fall eröffnen. 

Sende einfach deinen Artikel zurück.

Optionen
Gehe zu Lösung
Ogonarius
Neues Community Mitglied

Das TV-Beton-Lowboard wiegt 150 kg und ich wohne im Dachgeschoss. Das bekomme ich so schnell nicht hin. Wenn der Verkäufer nicht bis morgen reagiert, würde ich den Fall wandeln in erhalten, jedoch defekt. Dann wird daraus direkt ein "Antrag auf Käuferschutz". Was denkt ihr / du?

Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
maltecux1
Beitragsleistender

Sollte dieses möglich sein, würde ich dieses so tun. 

Aber Paypal bearbeitet dieses sehr langsam, es kann mehrere Monate dauern bis du einen Abschluss bekommst.

Optionen
Gehe zu Lösung
01638467052
Neues Community Mitglied
ja defeckter artekel

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.