abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauer einer Bearbeitung bei Käuferschutz?

Optionen
Picknicker77
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo liebe Community,

 

worum gehts?

Ich habe für meine Mutter ein Handy bei UltraOnline am 16.03.21 für knapp 650 € bestellt.

Zwei Tage später wurde mir per Mail mitgeteilt, dass das Handy im Versand ist.

Dort ist es bis heute.

Der Kundenservice hat nach drei Wochen und einigen Hin und Her mir mitgeteilt, dass ein Suchauftrag gestartet wurde.

Das kann nochmal bis zu 30 Tagen dauern.

Daraufhin habe ich eine Frist zu Montag, den 19.04.21 und eine Nachfrist zu Freitag, den 23.04.21 gesetzt.

Entweder das Handy oder mein Geld zurück, daraufhin erhielt ich keine Antwort.

Es sollte eigentlich ein Ostergeschenk sein, ging natürlich nach hinten los.

Am Sonntag, den 18.04.21 habe ich bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Nach einigen stöbern habe ich gelesen, dass dies auch nochmal 10-14 Tage (in seltenen Fällen bis zu 30 Tage) dauern kann.

Gebe ich wirklich fast zwei Monate Kredit ?

Dauert es i.d.R. wirklich so lange ?

 

Besten Dank für Eure Rückmeldungen, Picknicker77

1 ANTWORT 1

Dauer einer Bearbeitung bei Käuferschutz?

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo Picknicker77, 

 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Gut, dass du bereits ein Problem bei PayPal gemeldet hast. Denke bitte auch unbedingt daran, deinen Konflikt innerhalb von 20 Tagen an PayPal zur Klärung zu übergeben, falls du das noch nicht getan haben solltest. 

 

Die Konfliktphase ist dazu da, um mit dem Händler gemeinsam eine Lösung zu finden. Diese Möglichkeit besteht maximal 20 Tage lang. Sollte es zu keiner Einigung kommen, dann sollte hier PayPal eingeschalten werden.

 

Sobald du das getan hast, kann PayPal sich mit dem Händler in Verbindung setzen und ggf. weitere Informationen anfordern. Der Händler hat dazu in der Regel 10 Tage Zeit. 

 

Da jeder Fall unterschiedlich ist, lässt sich die Dauer der Klärung nicht genau vorhersagen. Wie du aber bereits richtig gelesen hast, sind die meisten Fälle innerhalb von 14 Tagen und in Einzelfällen nach etwa 30 Tagen gelöst.

 

Beste Grüße

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.