- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
am 01.05.24 habe ich nach leider fehlerhafter Kommunikation Geld an eine falsche E-Mail gesendet (Familie und Freunde).
Der Fehler wurde schnell erkannt und die Zahlung rückgängig gemacht, bzw. storniert.
Heute war ich bei der Bank und bei den Kontoauszügen sah ich, dass die fälschlich getätigte Zahlung am 03.05.24 vom Konto abgezogen wurde, jedoch noch nicht Rückerstattet wurde.
Bei der Website von PayPal jedoch schon, siehe Bild.
Wie lange dauert es in der Regel, bis das Geld wieder auf dem Konto ist?
PayPal ist nur mit dem Girokonto verknüpft, sonst nichts.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Alois_,
schön, dass du den Weg in die Online-Community von PayPal gefunden hast. 🙂
Deine Sorge über den Verbleib deiner Rückerstattung kann ich gut nachvollziehen.
Sobald du eine Zahlung über PayPal tätigst, wird dem Empfänger in der Regel sofort das Geld gesendet. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Lastschriftabbuchung bei deiner Bank raus. Dieser könnte auch dann nicht mehr aufgehalten werden, wenn du deine Bestellung kurz darauf bereits stornierst und eine Rückzahlung erhalten hast.
Mach dir aber keine Sorgen. Bei einer Lastschrift hat deine Bank in der Regel 7 Tage Zeit, um den Betrag ohne Angaben von Gründen wieder zurückzubuchen. Daher gilt die Buchung auch erst nach diesem Zeitraum als abgeschlossen. Anschließend könnte deine Rückerstattung zurück auf dein Bankkonto überwiesen werden. Insgesamt kannst du daher damit rechnen, dass dir das Geld nach etwa 8 Bankarbeitstagen erstattet wird. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Alois_,
schön, dass du den Weg in die Online-Community von PayPal gefunden hast. 🙂
Deine Sorge über den Verbleib deiner Rückerstattung kann ich gut nachvollziehen.
Sobald du eine Zahlung über PayPal tätigst, wird dem Empfänger in der Regel sofort das Geld gesendet. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Lastschriftabbuchung bei deiner Bank raus. Dieser könnte auch dann nicht mehr aufgehalten werden, wenn du deine Bestellung kurz darauf bereits stornierst und eine Rückzahlung erhalten hast.
Mach dir aber keine Sorgen. Bei einer Lastschrift hat deine Bank in der Regel 7 Tage Zeit, um den Betrag ohne Angaben von Gründen wieder zurückzubuchen. Daher gilt die Buchung auch erst nach diesem Zeitraum als abgeschlossen. Anschließend könnte deine Rückerstattung zurück auf dein Bankkonto überwiesen werden. Insgesamt kannst du daher damit rechnen, dass dir das Geld nach etwa 8 Bankarbeitstagen erstattet wird. 🙂
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.