Dauer bis zur Abbuchung (Lastschrift)

CalamityKid13
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wie lange dauert es bis PayPal die Zahlung per Lastschrift abbucht?
Leider ist mein Geld noch nicht da und ich muss bis Montag/Dienstag eine Zahlung tätigen, daher wüsste ich gern ob PayPal 1-2 Tage oder 1-2 WERKtage zum abbuchen einer Zahlung benötigt bzw. länger.
Alternativ, was passiert wenn mein Konto bei der Abbuchung nocht gedeckt sein sollte?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo,

nicht PayPal macht die Abbuchung vom Bankkonto, sondern deine Bank. PayPal gibt keiner Bank lediglich den Auftrag. Wann aber die Bank dies ausführen wird, kann man nicht vorher sagen. Im allgemeine 1-3 Banktage. Kann aber immer abweichen.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Eine Abbuchung per Lastschrift dauert 1 bis 2 BANKARBEITSTAGE, da klassische Banken an anderen Tagen nicht arbeiten.

 

Wenn Dein Konto nicht gedeckt ist, geht die Lastschrift zurück. PayPal kann dann den Betrag auf anderem Weg einfordern (Zahlungserinnerung, Mahnbescheid, Inkassounternehmen, Klage), und außerdem Schadenersatz verlangen (Rücklastschriften erzeugen Gebühren, die deine Bank an PayPal berechnet; außerdem können eingeschaltete Rechtsanwälte oder Inkassounternehmen weitere Gebühren verlangen (in wie weit die Berechtigt sind, wäre im Einzelfall zu prüfen). Welchen Weg PayPal geht, kann ich nicht sagen, da habe ich keine Erfshrung mit. Ich könnte mir vorstellen, dass die recht schnell die Forderung an ein Inkassounternehmen abgeben.

Login to Me Too

Rattattastisch
Neues Community Mitglied

Hi, 

ich hab mehrere Zahlungen die seit dem 29.7 bis 1.8 bei denen entweder Zahlung oder Zahlung im Einzugsverfahren steht, aber manches Geld noch nicht abgebucht werden ist muss ich  noch irgend etwas tun oder mir Sorgen machen?

Login to Me Too
Solved

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo,

nicht PayPal macht die Abbuchung vom Bankkonto, sondern deine Bank. PayPal gibt keiner Bank lediglich den Auftrag. Wann aber die Bank dies ausführen wird, kann man nicht vorher sagen. Im allgemeine 1-3 Banktage. Kann aber immer abweichen.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.