Das PayPal Fenster in Online Shops beim Bezahlvorgang nach Weiterleitung geht nicht richtig auf

ararat_2020
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe Problem beim Bezahlen in Online Shops. Nachdem ich im Einkaufkorb die Bezahlart PayPal wähle und bestätige wird man weiter geleitet. Da geht das PayPal Anmeldefenster auf wo ich den Benutzer und das Passwort eingebe und bestätige. Danach geht normalerweise kleines Fenster für die zweifacher Authentifizierung auf und später das Fenster mit dem Betrag, Bankkonto (nur letzten Ziffern) wo man die Bezahlung frei gib (bestätigt). Das passiert bei mir nicht mehr, es wird nur Silhouette von dem Fenster mit dem Betrag / Bankkonto nur graue Felder ohne Text / Bild angezeigt und so bleibt es stehen. Direkt auf PayPal Seite kann ich mich problemlos anmelden sowie authentifizieren. Im Browser habe ich alle Einstellungen kontrolliert, es ist nichts gesperrt bzw. für PayPal ist es alles zugelassen. Ich habe Win 11 und Browser EDGE. Auf dem Android Gerät mit dem gleichen Browser läuft alles problemlos. Hat Jemand eine Idee oder sowas auch schon gehabt? Es hat aber funktioniert und seit kurzem nicht mehr, auf dem Laptop wurde nicht neues außer regelmäßigen Updates installiert.

Schöne Grüße,

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @ararat_2020,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und danke für deinen Beitrag und deine Frage zum Bezahlvorgang. Gut, dass du dich informierst.

Für mich klingt das so, als wären in deinem Browser irgendwelche Einstellungen vorhanden, die mit der Weiterleitung kollidieren. 

Dafür können hohe Sicherheitseinstellungen zur Blockierung von Tracking oder Scripten, zusätzliche Plug-ins zur Standortverschleierung und eine VPN/ deine Firewall + Anti-Viren-Programm verantwortlich sein. Prüfe das alles und lösche zudem am besten deinen Cache und die Cookies und probiere ggf. den Vorgang über einen anderen Browser auf deinem Computer. 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag!

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße
Klaudio 

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Jutta-63
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe ein ähnliches Problem seit heute. Davor ging immer alles.

Problem mit Kaufabwicklung. "Fügen Sie ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzu, um die Zahlung abzuschließen." obwohl bereits ein Konto vorhanden.

Ich werde auf diese Seite Fon FLaschenpost geleitet und nicht geht weiter. Das war vorher noch nie. Es fehlt auch die Möglichkeit "abrechen und zurück zum Händer" Das war vorhaer immer zu sehen. Ich nutze den neusten Firefox. Habe aber auch schon andere Browser versucht und in der Verkäufer APP ist das gleiche Problem.

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @Jutta-63,

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community.

Schade, dass es zu Schwierigkeiten beim Durchführen einer Zahlung mit deinem hinterlegten Bankkonto kommt. 

Erhältst du die Meldung, dass du eine Karte oder ein Bankkonto hinzufügen sollst, bedeutet dies normalerweise, dass dir für diese Zahlung das Lastschriftverfahren mit diesem Bankkonto derzeit nicht angeboten wird. 

Dies ist jedoch keine Entscheidung gegen dich oder böse gemeint von uns.

Jede der Zahlungen wird für sich bewertet, so kann es sein, dass es dir beim nächsten Versuch angeboten wird.

Du hast die Möglichkeit, Guthaben in deinem Paypal-Konto aufzuladen, umso vorerst die Zahlung durchführen zu können. Auf diesem Weg sollte dir auch später wieder das Lastschriftverfahren angeboten werden können.

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Jutta-63
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für die Antwort.

Das ist für mich aber nicht nachvollzeihbar. Ich bin schon viele Jahre PayPal Kunde und schulde PayPal nichts und alles was bisher mit PayPal bezahlt wurde, wurde immer ohne Probleme von meinem Konto abgebucht. Mein Konto ist immer gedeckt. Ich bestelle öfters bei Flaschenpost und zahle mit PayPal manchmal unter Nutzung der "in 30 Tagen bezahlen" Funktion und auch da gab es nie Probleme. Ich habe 2 kleine Klickerbetäge von je 30€ offen. Eine wird abgebucht am 28.10. und der andere im Nov. - Aber auch das was zuvor NIE ein Problem.

Wäre ich ein unzuverlässiger Kunde, würde man mir bestimmt nicht die 30 Tage Bezahlversion anbieten. Es ist mir einfach unerklärlich, was das jetzt soll und warum man mich nicht mit PayPal via Lastschrift hat zahlen lassen!

Ich musste noch nie zuvor Geld auf mein Konto einzahlen um was bezahlen zu können, werde ich auch nicht, weil mir diese Haltung unerklärlich ist. So kan man auch Kunden verkraulen. Meine SCHUFA Bonität ist übrigens einwandfrei! dies nur am Rande.

Für mich sind das alles einfach nur Schikanen. Kein Wunder, dass viele mittlerweile zu Klarna wechseln.

Login to Me Too

Jutta-63
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich möchte heute mal ein kurzes Update zu meinem oben geschilderten Problem mit PayPal und Flaschenpost abgeben.

So wie es aussieht, betrifft das nur den Betreiber Flaschenpost, denn ich habe zwischenzeitlich bei einem anderen Anbieter ohne Problem PayPal nutzen können incl. der Zahloption nach 30 Tagen. Das alt bekannte Fenster mit der Zahlungsabwicklung öffnete sich ohne Probleme, ohne dass ich zuerst nach meinen Bankdaten gefragt wurde. Scheinbar will man nicht mehr ermöglichen, Flaschenpost Bestellungen mit PayPal abzuwickeln, warum auch immer. An mir und meiner Bonität liegt es jedenfalls nicht, sonst würden auch andere Käufe mit Zahlung via PayPal nicht funktionieren.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.